Thorsten Gertel

»Ich wünsche mir, dass sich die Gastronomie und der Tourismus weiter entwickeln«

Name: Thorsten Gertel
Geburtsort: Wittenberge
Standort: Jagel
Beruf: Dipl.-Ing. Maschinenbau, Unternehmensberater
Tags: Gemeinschaft, Kunst-und Kultur, Gartenbau, Gastronomie, Natur, Gemeinwohlökonomie, Tourismus
Kontakt:

Arbeit

Ich wurde in der Prignitz geboren und bin hier aufgewachsen. Als Enkel von Erich Balke und Rückkehrer in die Region, Schlosser und Ingenieur bin ich Gründer und Projektinitiator des Gemeinschaftsprojektes Jagelhof.

Derzeit sind wir hier eine kleine Gruppe von Menschen aus unterschiedlichsten Zusammenhängen, die an Gemeinschaft interessiert sind und angefangen haben, Ideen für das Gelände und ein Zusammenleben zu entwickeln und auf den Weg zu bringen. Neben der Entwicklung und des Aufbau einer Lebens-und Wohngemeinschaft im ländlichen Raum, geht es uns darum eine entsprechende, wirtschaftlichen Basis zu schaffen, die auch das Überleben in der Region ermöglicht. Seit nunmehr über einem Jahr arbeite ich von hier aus der Prignitz. 

Leben

Ich wohne seit nunmehr über einem Jahr in der Prignitz auf dem JAGELHOF, nachdem ich lange Zeit zwischen Düsseldorf und Jagel gependelt bin. Ich verbringe meine Freizeit sehr gerne an der Elbe, bei uns auf dem Hof oder auch bei und mit Freunden in der Region. Bin sehr gerne in Lenzen, aber auch in Perleberg und Wittenberge, als auch in der Altmark und im Wendland.

Wandel

Als jemand der hier in der Prignitz geboren wurde, kann ich mich daran erfreuen, was sich bereits getan hat und entstanden ist. Dabei ist die Anbindung nach Hamburg und Berlin von unschätzbarem Wert.

Ich bin überzeugt davon, dass die Prignitz und viele Orte großes Potential haben. Dabei würde ich mir wünschen, dass sich insbesondere die Gastronomie und der Tourismus weiter entwickeln. Hier insbesondere Orte entstehen und Angebote gemacht werden, die für junge Menschen interessant sind.

Weitere elblandwerker*

AllMarketingKulturNaturschutzHandelBildungDesignJournalismusBeratungWebentwicklungTourismusProjektmanagementFilmFotografieKunstSportPersonal
🔍
Load More

Impressum

Datenschutz

Impressum

Datenschutz