Kata Oldziejewska

»Ich fühle mich hier richtig«

Name: Kata Oldziejewska
Geburtsort: Bialystok (Polen)
Standort: Wittenberge
Beruf: Online Marketing Beraterin
Tags: Nachhaltigkeit, Kulinarik, Yoga, Musik, Excel
Kontakt:

Arbeit

Ich bin Kata und arbeite als selbstständige Beraterin im Bereich Online Marketing. Ich unterstütze hauptsächlich Unternehmen in der Region und setze für sie unterschiedliche Projekte um: erarbeite Marketing Strategien, konzipiere Newsletter, baue WordPress Webseiten und optimiere sie für die Suchmaschinen (SEO) oder betreue Social Media Kanäle. Zuvor habe ich in Berlin einen Verlag für Startups NKF Media mit aufgebaut und mich fünf Jahre intensiv mit den Themen Digitalisierung, Vermarktung, sowie Projekt- und Eventmanagement beschäftigt. Mein Hauptprojekt war in dieser Zeit das Print- und Onlinemagazin The Hundert, das in jeder Ausgabe 100 besondere Startup-Unternehmen zu jeweils einem bestimmten Thema porträtiert hat.

Leben

Ich lebe seit Juli 2019 in der Prignitz. Ursprünglich komme ich aus Bialystok (Polen), habe in Warschau Landvermessung und BWL studiert und im Jahr 2013 zog ich der Liebe wegen nach Berlin. Ich habe in der Hauptstadt sechs aufregende Jahre verbracht, aber von Anfang an hatte ich das Gefühl, dass dies nicht der richtige Ort für mich ist. Auf der einen Seite spannend und vielfältig, auf der anderen Seite zu überfüllt und anonym. Nach Wittenberge hat mich das Projekt „Summer of Pioneers“ gelockt und es hat mir hier so gut gefallen, dass ich geblieben bin.

Hier fühle ich mich sehr wohl und richtig. Ich genieße die kleinstädtische Offenheit, das langsame Tempo und die Nähe zur Natur. Ich liebe es mit dem Fahrrad auf dem Deich zu fahren, tief zu atmen und mich über die Rehe und Hasen zu freuen. Seitdem ich hier bin, nehme ich mir auch viel mehr Zeit für mich: ich praktiziere regelmäßig Yoga, schreibe, verarbeite Obst und habe meine Leidenschaft zum veganen Backen entdeckt, die ich beim Papperlapapp Café ausleben darf.

Wandel

Ich sehe in der Prignitz sehr viele Herausforderungen, so zum Beispiel das Aussterben des Einzelhandels, der Leerstand, die Abwanderung der Jugend und den jungen Erwachsenen in die Großstädte, Perspektivlosigkeit, eine überalterte Bevölkerung… Nur welche Herausforderung ist die größte? Wo fängt man an und wo kann man unterstützend tätig werden? Sich diese Fragen zu stellen und (Geschäfts)Ideen zu entwickeln, treibt mich an. Ich freue mich sehr, dass es hier schon einige inspirierende und engagierte Köpfe gibt, die sich ähnliche Fragen stellen und mit anpacken wollen. Meine aktuelle Mission ist, über die elblandwerker*-Community noch mehr positive und kreative Menschen für die Region zu begeistern. 

Meine Projekte

Zero Waste Einkaufen, Papperlapapp Café, Solawi Gemüslichkeit

Weitere elblandwerker*

AllLandwirtschaftProjektmanagementMarketingFilmKulturFotografieNaturschutzKunstHandelSportBildungPersonalDesignArchitekturJournalismusITBeratungLiteraturWebentwicklungPRTourismus
🔍
Stefan Evertz

Stefan Evertz

»Untrennbar: Regionale Entwicklung und Digitalisierung«

Maria-Magdalena Kwaschik

Maria-Magdalena Kwaschik

»Man kann sich in der Prignitz schnell zu Hause fühlen«

Thorsten Gertel

Thorsten Gertel

»Ich wünsche mir, dass sich die Gastronomie und der Tourismus weiter entwickeln«

Amelie Kröhnert

Amelie Kröhnert

»Ich bin ein Rückkehrer aus Überzeugung«

Nina Staub

Nina Staub

»Zurück zur Natur«

Anne Keller

Anne Keller

»Ich habe den „Rückzug“ an keinem Tag bereut«

Kata Oldziejewska

Kata Oldziejewska

»Ich fühle mich hier richtig«

Katja Evertz

Katja Evertz

»Digitalisierung und Wandel brauchen Kommunikation«

Frederic Schröder

Frederic Schröder

»Hier ist mehr Platz für gute Ideen!«

Frank Wenzel

Frank Wenzel

»Noch vor einigen Jahren sah es hier düster aus«

Aline Jacubeit

Aline Jacubeit

»In der Prignitz sehe ich großes Potenzial«

Dominik Seele

Dominik Seele

»Ich freue mich über die neuen Perspektiven«

Peter Michael

Peter Michael

»Gemeinsam nachhaltigen Tourismus aufbauen.«

Frîa Hagen

Frîa Hagen

»Jetzt bin ich Wirtin«

Paul David Murray

Paul David Murray

»Stadtkind lernt das Landleben«

Marie Sirrenberg

Marie Sirrenberg

»Ich bin eng mit der Prignitz verwurzelt«

Michaela Maria Müller

Michaela Maria Müller

»Ich bin immer gern in der Prignitz«

Julian Vetten

Julian Vetten

»Ein Gefühl von Freiheit«

Tobias Spill

Tobias Spill

»Es sind die Chancen, die diese Region bietet«

Christina Quast

Christina Quast

»Die Prignitz als idealer Standort und Startpunkt«

Tina Gierth

Tina Gierth

»Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen«

Katrin Müller

Katrin Müller

»Digital Arbeiten geht überall - man muss nur wissen wie«

Jessica Krüger

Jessica Krüger

»Der Bahnhof ist mein Lieblingsplatz«

Alicia den Hoet

Alicia den Hoet

»Ich staune, wie viel Engagement es hier gibt«

Patrick Bartels

Patrick Bartels

»Es ist schön, dass sich hier etwas bewegt«

Mirco Fiss

Mirco Fiß

»Der Charme liegt zwischen Elbstrand und Backstein«

Helge Mangold

Helge Mangold

»Aus der Großstadt in die Prignitz«

Andrea Stenz

Andrea Stenz

»Ich fühle mich hier pudelwohl«

Christian Soult

Christian Soult

»Eine Kleinstadt hat mehr Reize, als sie denkt«

Britt Kröger

Britt Kröger

»Ich liebe diesen neuen, innovativen Spirit hier.«

Rolf Schädlich

Rolf Schädlich

»Ich möchte mich auch im Ruhestand aktiv einbringen«

Juliette Cellier

Juliette Cellier

»Ich interessiere mich für die Geschichten hinter den Fassaden«

Jost Löber

Jost Löber

»Draußen sind die großartigsten Bühnenräume«

Elisa Igersheim

Elisa Igersheim

»Ich bin begeistert von der Aufbruchsstimmung«

Katrin Krüger-Glißmann

Katrin Krüger-Glißmann

»Man spürt förmlich die Veränderung«

Benedikta Meinberg

Benedikta Meinberg

»Unser gelebter Wandel ehrt die, die vor uns da waren«

Lena Jackholt

Lena Jackholt

»Die Prignitz: meine große Liebe und Heimat«

Levin Müller

Levin Müller

»Die Prignitz wird weiter belebt!«

Christian Ernst

Christian Ernst

»Das Potenzial der Region und Community ist unübersehbar«

Wytze Kempenaar

Wytze Kempenaar

»Es lässt sich hier fantastisch zur Ruhe kommen.«

Robin Schmidt

Robin Schmidt

»Die Region steht weiterhin vor Herausforderungen«

Susan Brennicke

Susan Brennicke

»Ich liebe die Longruns an der Elbe«

Sarah Güttler

Sarah Güttler

»Ich helfe Frauen mit ihrem Projekt online zu gehen«

Maria Pegelow

Maria Pegelow

»Lasst uns mehr Ermöglichungsräume schaffen!«

Philipp Brüll

Philipp Brüll

»Eine sehr große Offenheit«

Jan Oppor

Jan Oppor

»Ich möchte auf dem Land leben«

Sonja Biwer

Sonja Biwer

»Wittenberge wird mein Lebensmittelpunkt«

Hannes Riffel

Hannes Riffel

»Bücher sind meine Leidenschaft«

Tina Vogel

Tina Vogel

»Ich sehe hier total viel Potenzial etwas zu bewegen und zu bewirken«

Carmen M. Borchers

Carmen M. Borchers

»Die Elbe ist mein Dreh- und Angelpunkt«

Ties Lange

Ties Lange

»Unendliche Weiten, unendliche Möglichkeiten«

Lars Schmidt

Lars Schmidt

»Die Prignitz begeistert mich als Radfahrer«

Adriana Osanu

Adriana Osanu

»Wir sind gekommen um neue Impulse zu setzen«

Load More

Impressum

Datenschutz

Impressum

Datenschutz