Nina Staub

»Zurück zur Natur«

Name: Nina Staub
Geburtsort: Quierschied
Standorte: Wittenberge
Beruf: Juristin
Tags: Film, Reisen, Natur, Wandern, Hunde, Neues ausprobieren
Kontakt:

Arbeit

Obwohl ich ein klassisches Jurastudium hinter mir habe, war mir schon immer bewusst, dass der klassische Weg nicht mein Weg ist. So hat es mich wie viele (Neu-) Berliner in die Medienlandschaft gezogen. Angefangen in einer kleinen Produktionsfirma für Dokumentarfilme, über private Projekte mit befreundeten Filmschaffenden bis hin zu großem Produktionsunternehmen. Mein Drang immer etwas Neues auszuprobieren ist groß. Daher habe ich vor 2 Jahren beschlossen, die Branche zu wechseln und bin nun in der IT Branche tätig.

Leben

Ich bin in einem kleinen Dorf im Saarland aufgewachsen. Somit ein typisches Landkind, das seine Jugend hauptsächlich auf dem Pferderücken verbracht hat. Nach der Schule hat mich aber die Neugier gepackt. Ich bin viel gereist und nach meinem Studium in Neuseeland (mehr oder weniger spontan) in Berlin gelandet. Dort bin ich die letzten 15 Jahre geblieben. Kurz nach meinem 40. Geburtstag hat mich allerdings die Sehnsucht nach mehr Landleben wieder gepackt. So stand ich nun kurze Zeit später mit Partner und Hund im Garten eines kleinen Häuschens in Wittenberge und wusste, so will ich zukünftig leben.
 

Wandel

Während ich meinen Job sehr gerne mache, stehe ich doch immer wieder vor der gleichen Herausforderung. Mir fehlt die Zeit Neues auszuprobieren, an Projekten mitzuwirken, meiner Kreativität (die in meinem Bürojob zu weilen untergeht) freien Lauf zu lassen. Oder ganz einfach, mich handwerklich auszuleben. Daher bin ich kürzlich von Vollzeit in Teilzeit gewechselt und freue mich nun, genau diese Dinge hier in Wittenberge in Angriff zu nehmen. Sei es in der Gartenarbeit aufzugehen, meine Nähmaschine öfter zum Einsatz kommen zu lassen, an verschiedenen Projekten mitzuwirken oder einfach nur eine Tasse Kaffee im Garten zu genießen.

Weitere elblandwerker*

AllLandwirtschaftProjektmanagementMarketingFilmKulturFotografieNaturschutzKunstHandelSportBildungPersonalDesignArchitekturJournalismusITBeratungLiteraturWebentwicklungPRTourismus
🔍
Rolf Schädlich

Rolf Schädlich

»Ich möchte mich auch im Ruhestand aktiv einbringen«

Thorsten Gertel

Thorsten Gertel

»Ich wünsche mir, dass sich die Gastronomie und der Tourismus weiter entwickeln«

Michaela Maria Müller

Michaela Maria Müller

»Ich bin immer gern in der Prignitz«

Katrin Müller

Katrin Müller

»Digital Arbeiten geht überall - man muss nur wissen wie«

Stefan Evertz

Stefan Evertz

»Untrennbar: Regionale Entwicklung und Digitalisierung«

Aline Jacubeit

Aline Jacubeit

»In der Prignitz sehe ich großes Potenzial«

Lena Jackholt

Lena Jackholt

»Die Prignitz: meine große Liebe und Heimat«

Julian Vetten

Julian Vetten

»Ein Gefühl von Freiheit«

Tobias Spill

Tobias Spill

»Es sind die Chancen, die diese Region bietet«

Tina Vogel

Tina Vogel

»Ich sehe hier total viel Potenzial etwas zu bewegen und zu bewirken«

Anne Keller

Anne Keller

»Ich habe den „Rückzug“ an keinem Tag bereut«

Dominik Seele

Dominik Seele

»Ich freue mich über die neuen Perspektiven«

Kata Oldziejewska

Kata Oldziejewska

»Ich fühle mich hier richtig«

Alicia den Hoet

Alicia den Hoet

»Ich staune, wie viel Engagement es hier gibt«

Lars Schmidt

Lars Schmidt

»Die Prignitz begeistert mich als Radfahrer«

Ties Lange

Ties Lange

»Unendliche Weiten, unendliche Möglichkeiten«

Adriana Osanu

Adriana Osanu

»Wir sind gekommen um neue Impulse zu setzen«

Frîa Hagen

Frîa Hagen

»Jetzt bin ich Wirtin«

Peter Michael

Peter Michael

»Gemeinsam nachhaltigen Tourismus aufbauen.«

Paul David Murray

Paul David Murray

»Stadtkind lernt das Landleben«

Wytze Kempenaar

Wytze Kempenaar

»Es lässt sich hier fantastisch zur Ruhe kommen.«

Mirco Fiss

Mirco Fiß

»Der Charme liegt zwischen Elbstrand und Backstein«

Sarah Güttler

Sarah Güttler

»Ich helfe Frauen mit ihrem Projekt online zu gehen«

Hannes Riffel

Hannes Riffel

»Bücher sind meine Leidenschaft«

Benedikta Meinberg

Benedikta Meinberg

»Unser gelebter Wandel ehrt die, die vor uns da waren«

Andrea Stenz

Andrea Stenz

»Ich fühle mich hier pudelwohl«

Elisa Igersheim

Elisa Igersheim

»Ich bin begeistert von der Aufbruchsstimmung«

Susan Brennicke

Susan Brennicke

»Ich liebe die Longruns an der Elbe«

Marie Sirrenberg

Marie Sirrenberg

»Ich bin eng mit der Prignitz verwurzelt«

Amelie Kröhnert

Amelie Kröhnert

»Ich bin ein Rückkehrer aus Überzeugung«

Jost Löber

Jost Löber

»Draußen sind die großartigsten Bühnenräume«

Christian Ernst

Christian Ernst

»Das Potenzial der Region und Community ist unübersehbar«

Katja Evertz

Katja Evertz

»Digitalisierung und Wandel brauchen Kommunikation«

Nina Staub

Nina Staub

»Zurück zur Natur«

Helge Mangold

Helge Mangold

»Aus der Großstadt in die Prignitz«

Christian Soult

Christian Soult

»Eine Kleinstadt hat mehr Reize, als sie denkt«

Frank Wenzel

Frank Wenzel

»Noch vor einigen Jahren sah es hier düster aus«

Robin Schmidt

Robin Schmidt

»Die Region steht weiterhin vor Herausforderungen«

Carmen M. Borchers

Carmen M. Borchers

»Die Elbe ist mein Dreh- und Angelpunkt«

Britt Kröger

Britt Kröger

»Ich liebe diesen neuen, innovativen Spirit hier.«

Maria-Magdalena Kwaschik

Maria-Magdalena Kwaschik

»Man kann sich in der Prignitz schnell zu Hause fühlen«

Christina Quast

Christina Quast

»Die Prignitz als idealer Standort und Startpunkt«

Tina Gierth

Tina Gierth

»Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen«

Sonja Biwer

Sonja Biwer

»Wittenberge wird mein Lebensmittelpunkt«

Philipp Brüll

Philipp Brüll

»Eine sehr große Offenheit«

Maria Pegelow

Maria Pegelow

»Lasst uns mehr Ermöglichungsräume schaffen!«

Katrin Krüger-Glißmann

Katrin Krüger-Glißmann

»Man spürt förmlich die Veränderung«

Jan Oppor

Jan Oppor

»Ich möchte auf dem Land leben«

Jessica Krüger

Jessica Krüger

»Der Bahnhof ist mein Lieblingsplatz«

Juliette Cellier

Juliette Cellier

»Ich interessiere mich für die Geschichten hinter den Fassaden«

Levin Müller

Levin Müller

»Die Prignitz wird weiter belebt!«

Patrick Bartels

Patrick Bartels

»Es ist schön, dass sich hier etwas bewegt«

Frederic Schröder

Frederic Schröder

»Hier ist mehr Platz für gute Ideen!«

Load More

Impressum

Datenschutz

Impressum

Datenschutz