Nina Staub

»Zurück zur Natur«

Name: Nina Staub
Geburtsort: Quierschied
Standorte: Wittenberge
Beruf: Juristin
Tags: Film, Reisen, Natur, Wandern, Hunde, Neues ausprobieren
Kontakt:

Arbeit

Obwohl ich ein klassisches Jurastudium hinter mir habe, war mir schon immer bewusst, dass der klassische Weg nicht mein Weg ist. So hat es mich wie viele (Neu-) Berliner in die Medienlandschaft gezogen. Angefangen in einer kleinen Produktionsfirma für Dokumentarfilme, über private Projekte mit befreundeten Filmschaffenden bis hin zu großem Produktionsunternehmen. Mein Drang immer etwas Neues auszuprobieren ist groß. Daher habe ich vor 2 Jahren beschlossen, die Branche zu wechseln und bin nun in der IT Branche tätig.

Leben

Ich bin in einem kleinen Dorf im Saarland aufgewachsen. Somit ein typisches Landkind, das seine Jugend hauptsächlich auf dem Pferderücken verbracht hat. Nach der Schule hat mich aber die Neugier gepackt. Ich bin viel gereist und nach meinem Studium in Neuseeland (mehr oder weniger spontan) in Berlin gelandet. Dort bin ich die letzten 15 Jahre geblieben. Kurz nach meinem 40. Geburtstag hat mich allerdings die Sehnsucht nach mehr Landleben wieder gepackt. So stand ich nun kurze Zeit später mit Partner und Hund im Garten eines kleinen Häuschens in Wittenberge und wusste, so will ich zukünftig leben.
 

Wandel

Während ich meinen Job sehr gerne mache, stehe ich doch immer wieder vor der gleichen Herausforderung. Mir fehlt die Zeit Neues auszuprobieren, an Projekten mitzuwirken, meiner Kreativität (die in meinem Bürojob zu weilen untergeht) freien Lauf zu lassen. Oder ganz einfach, mich handwerklich auszuleben. Daher bin ich kürzlich von Vollzeit in Teilzeit gewechselt und freue mich nun, genau diese Dinge hier in Wittenberge in Angriff zu nehmen. Sei es in der Gartenarbeit aufzugehen, meine Nähmaschine öfter zum Einsatz kommen zu lassen, an verschiedenen Projekten mitzuwirken oder einfach nur eine Tasse Kaffee im Garten zu genießen.

Weitere elblandwerker*

AllMarketingKulturNaturschutzHandelBildungDesignJournalismusBeratungWebentwicklungTourismusProjektmanagementFilmFotografieKunstSportPersonal
🔍
Load More

Impressum

Datenschutz

Impressum

Datenschutz