Katja Evertz

»Digitalisierung und Wandel brauchen Kommunikation«

Name: Katja Evertz
Geburtsort
Standort: Wittenberge
Beruf: Beraterin für digitale Kommunikation & Moderatorin
Tags: Digitalisierung, Kommunikation, Social Media, Lesen, Sushi
Kontakt:

Arbeit

Ich bin Digital-Strategin und berate Unternehmen und Organisationen in der Prignitz und ganz Deutschland bei ihrer digitalen Kommunikation – von der richtigen Kanal-Strategie über die Entwicklung und Erstellung von Inhalten für Social Media und Websites bis hin zur kanalübergreifenden Online-Kommunikation. Ich arbeite seit 2007 in diesem Bereich und habe zahlreiche Websites betreut, die Warn-App NINA mitentwickelt und Social Media an der Universität St.Gallen und bei einer deutschen Bundesbehörde aufgebaut. Mit dem elbespace haben Stefan und ich in Wittenberge unseren Raum für Kommunikation gegründet – für Workshops, Seminare und Events, analog und digital – und schaffen damit Möglichkeiten zur Vernetzung, zum Lernen und zum Austausch.

Leben

Ich komme ursprünglich aus der Prignitz. Wie viele andere auch, habe ich die Prignitz nach dem Abitur für Studium und Beruf verlassen. Ich habe erst in den USA und Leipzig studiert und anschließend in Hessen, der Schweiz und Nordrhein-Westfalen gearbeitet. Doch meine Heimat war immer die Prignitz. Deshalb bin ich heute sehr glücklich, dass wir in Wittenberge angekommen sind.
 

Wandel

Für mich gehört Wandel zum Leben. Insbesondere die Digitalisierung hat unsere Welt bereits nachhaltig verändert. So arbeite ich heute z. B. in einem Berufsfeld, dass es vor 10 Jahren noch nicht gab. Ich möchte deshalb helfen, die positiven Perspektiven der Veränderungen zu finden, und andere ebenfalls ermutigen, den Wandel mitzugestalten. Damit dies gelegt, brauchen Digitalisierung und Wandel vor allem gute Kommunikation.

Weitere elblandwerker*

AllMarketingKulturNaturschutzHandelBildungDesignJournalismusBeratungWebentwicklungTourismusProjektmanagementFilmFotografieKunstSportPersonal
🔍
Load More

Impressum

Datenschutz

Impressum

Datenschutz