Lena Jackholt

»Die Prignitz: meine große Liebe und Heimat«

Name: Lena Jackholt
Geburtsort: Berlin
Standorte: Wittenberge
Beruf: Front Office Mitarbeiterin ahead burghotel
Tags: Nachhaltigkeit, Musik, Schwimmen, Kochen, Kino
Kontakt:

Arbeit

Nach meinem Studium der Geographie in Hamburg wollte ich zurück in die Prignitz und im Bereich der Stadt- und Regionalplanung tätig werden. Ich habe aber gemerkt, dass ich etwas Neues brauche, um glücklich zu sein. Bei meiner Suche bin ich auf das ahead burghotel in Lenzen gestoßen und war schnell überzeugt von dem nachhaltigen und innovativen Konzept. Am Front Office betreue ich unsere Gäste und versuche, sie so glücklich wie möglich zu machen.

Leben

Ich wurde tatsächlich nur in Berlin geboren und bin danach im Raum Putlitz/Pritzwalk aufgewachsen. Nach dem Abitur wollte ich raus aus der Prignitz und es hat mich nach Hamburg geführt. Obwohl ich in Hamburg immer noch verliebt bin, ist und bleibt die Prignitz meine große Liebe und meine Heimat. Ich bin aber der Elbe treu geblieben und wohne und lebe nun in Wittenberge. Hier genieße ich das alltägliche Leben und kann all meinen Interessen nachgehen. Für etwas mehr Action geht es mit dem Zug dann doch in die Großstadt und für mehr Ruhe entspanne ich in den vielfältigen Saunalandschaften der Prignitz.

Wandel

Als Rückkehrerin möchte ich in der Prignitz etwas bewegen. Alleine bei der Arbeit schwärme ich den Gästen aus ganz Deutschland von meiner Heimat vor. Durch die gute Anbindung, den sich entwickelnden Wohnungsmarkt und dem zwischenmenschlichen Austausch sehe ich eine gute und große Chance für die Region. Für mich persönlich fehlen noch einige kulinarische Highlights, andere Möglichkeiten zur Freizeitgestaltung sowie attraktivere Angebote zur Nutzung des ÖPNVs. Gerne schließe ich mich Projekten mit nachhaltigen, sozialen oder gastronomischen Themenschwerpunkten an und einen selbstgebackenen Kuchen kann ich auch immer anbieten.

Meine Projekte

Papperlapapp Café

Weitere elblandwerker*

AllLandwirtschaftProjektmanagementMarketingFilmKulturFotografieNaturschutzKunstHandelSportBildungPersonalDesignArchitekturJournalismusITBeratungLiteraturWebentwicklungPRTourismus
🔍
Michaela Maria Müller

Michaela Maria Müller

»Ich bin immer gern in der Prignitz«

Frank Wenzel

Frank Wenzel

»Noch vor einigen Jahren sah es hier düster aus«

Frîa Hagen

Frîa Hagen

»Jetzt bin ich Wirtin«

Elisa Igersheim

Elisa Igersheim

»Ich bin begeistert von der Aufbruchsstimmung«

Robin Schmidt

Robin Schmidt

»Die Region steht weiterhin vor Herausforderungen«

Helge Mangold

Helge Mangold

»Aus der Großstadt in die Prignitz«

Amelie Kröhnert

Amelie Kröhnert

»Ich bin ein Rückkehrer aus Überzeugung«

Hannes Riffel

Hannes Riffel

»Bücher sind meine Leidenschaft«

Tina Gierth

Tina Gierth

»Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen«

Sonja Biwer

Sonja Biwer

»Wittenberge wird mein Lebensmittelpunkt«

Andrea Stenz

Andrea Stenz

»Ich fühle mich hier pudelwohl«

Dominik Seele

Dominik Seele

»Ich freue mich über die neuen Perspektiven«

Christian Soult

Christian Soult

»Eine Kleinstadt hat mehr Reize, als sie denkt«

Katrin Müller

Katrin Müller

»Digital Arbeiten geht überall - man muss nur wissen wie«

Christian Ernst

Christian Ernst

»Das Potenzial der Region und Community ist unübersehbar«

Adriana Osanu

Adriana Osanu

»Wir sind gekommen um neue Impulse zu setzen«

Christina Quast

Christina Quast

»Die Prignitz als idealer Standort und Startpunkt«

Katrin Krüger-Glißmann

Katrin Krüger-Glißmann

»Man spürt förmlich die Veränderung«

Alicia den Hoet

Alicia den Hoet

»Ich staune, wie viel Engagement es hier gibt«

Peter Michael

Peter Michael

»Gemeinsam nachhaltigen Tourismus aufbauen.«

Frederic Schröder

Frederic Schröder

»Hier ist mehr Platz für gute Ideen!«

Stefan Evertz

Stefan Evertz

»Untrennbar: Regionale Entwicklung und Digitalisierung«

Britt Kröger

Britt Kröger

»Ich liebe diesen neuen, innovativen Spirit hier.«

Mirco Fiss

Mirco Fiß

»Der Charme liegt zwischen Elbstrand und Backstein«

Ties Lange

Ties Lange

»Unendliche Weiten, unendliche Möglichkeiten«

Jessica Krüger

Jessica Krüger

»Der Bahnhof ist mein Lieblingsplatz«

Jost Löber

Jost Löber

»Draußen sind die großartigsten Bühnenräume«

Wytze Kempenaar

Wytze Kempenaar

»Es lässt sich hier fantastisch zur Ruhe kommen.«

Carmen M. Borchers

Carmen M. Borchers

»Die Elbe ist mein Dreh- und Angelpunkt«

Rolf Schädlich

Rolf Schädlich

»Ich möchte mich auch im Ruhestand aktiv einbringen«

Sarah Güttler

Sarah Güttler

»Ich helfe Frauen mit ihrem Projekt online zu gehen«

Jan Oppor

Jan Oppor

»Ich möchte auf dem Land leben«

Maria-Magdalena Kwaschik

Maria-Magdalena Kwaschik

»Man kann sich in der Prignitz schnell zu Hause fühlen«

Thorsten Gertel

Thorsten Gertel

»Ich wünsche mir, dass sich die Gastronomie und der Tourismus weiter entwickeln«

Anne Keller

Anne Keller

»Ich habe den „Rückzug“ an keinem Tag bereut«

Nina Staub

Nina Staub

»Zurück zur Natur«

Philipp Brüll

Philipp Brüll

»Eine sehr große Offenheit«

Lena Jackholt

Lena Jackholt

»Die Prignitz: meine große Liebe und Heimat«

Patrick Bartels

Patrick Bartels

»Es ist schön, dass sich hier etwas bewegt«

Katja Evertz

Katja Evertz

»Digitalisierung und Wandel brauchen Kommunikation«

Tobias Spill

Tobias Spill

»Es sind die Chancen, die diese Region bietet«

Tina Vogel

Tina Vogel

»Ich sehe hier total viel Potenzial etwas zu bewegen und zu bewirken«

Susan Brennicke

Susan Brennicke

»Ich liebe die Longruns an der Elbe«

Benedikta Meinberg

Benedikta Meinberg

»Unser gelebter Wandel ehrt die, die vor uns da waren«

Lars Schmidt

Lars Schmidt

»Die Prignitz begeistert mich als Radfahrer«

Maria Pegelow

Maria Pegelow

»Lasst uns mehr Ermöglichungsräume schaffen!«

Juliette Cellier

Juliette Cellier

»Ich interessiere mich für die Geschichten hinter den Fassaden«

Levin Müller

Levin Müller

»Die Prignitz wird weiter belebt!«

Aline Jacubeit

Aline Jacubeit

»In der Prignitz sehe ich großes Potenzial«

Marie Sirrenberg

Marie Sirrenberg

»Ich bin eng mit der Prignitz verwurzelt«

Julian Vetten

Julian Vetten

»Ein Gefühl von Freiheit«

Paul David Murray

Paul David Murray

»Stadtkind lernt das Landleben«

Kata Oldziejewska

Kata Oldziejewska

»Ich fühle mich hier richtig«

Load More

Impressum

Datenschutz

Impressum

Datenschutz