Christian Ernst

»Das Potenzial der Region und Community ist unübersehbar«

Name: Christian Ernst
Geburtsort: Freiburg i. B.
Standorte: Wittenberge
Beruf: Freelance UX- und Webdesigner
Tags: Fahrrad, Musik, Natur, Essen
Kontakt:

Arbeit

Nach fast zehn Jahren Arbeiten und Leben in Berlin machte sich bei mir irgendwann die Sehnsucht nach Ruhe und Entschleunigung bemerkbar. Spätestens ab dem Moment da die eigene Selbständigkeit zeitlich flexibles und ortsunabhängiges Arbeiten ermöglichte, war der Umstand in der Metropole zu leben nicht mehr durch den Beruf gefordert. Die Idee, Wittenberge als Lebensmittelpunkt eine Chance zu geben, trat genau zum richtigen Moment in mein Leben. Aus zwei Wochen probewohnen, wurden zwei Monate und schließlich ein vollständiger Umzug auf unbestimmte Zeit. Diesen Sprung zu wagen, habe ich bisher nicht bereut.

Leben

Wenn ich eine freie Minute habe, ziehe ich mir die Laufschuhe an oder springe aufs Fahrrad. Ich genieße die Natur und die Weite, die sofort auf einen wirkt, sobald man sich kurz wenige Minuten aus der Stadt bewegt. Ansonsten finde ich viel Freude und Ruhe im Kochen und Musik machen. All das bald wieder gemeinsam mit Anderen teilen zu können, ist eine wunderbare Aussicht.

Wandel

Wie es nun weitergehen wird, ist eine Frage, die mich fasziniert: Das Potenzial der Stadt, der Region und unserer Community ist unübersehbar. Die Elblandwerker* als sozioökonomischen Motor zu verstehen, der zu einer nachhaltigen Zukunftsentwicklung der Region beitragen kann, ist eine Rolle die uns bereits von vielen politischen Entscheider:innen zugetraut wird. Als Community in diese Verantwortung reinzuwachsen und sie aktiv auszufüllen ist eine spannende Herausforderung.

Weitere elblandwerker*

AllMarketingKulturNaturschutzHandelBildungDesignJournalismusBeratungWebentwicklungTourismusProjektmanagementFilmFotografieKunstSportPersonal
🔍
Load More

Impressum

Datenschutz

Impressum

Datenschutz