Katrin Müller

»Digital Arbeiten geht überall – man muss nur wissen wie«

Name: Katrin Müller
Geburtsort: Saalfeld / Saale
Standorte: Wittenberge, Berlin
Beruf: Geschäftsführerin – Personalberatung
Tags: moderne Personalarbeit, New Work, elektronische Musik, Nachhaltigkeit, Netzwerken, Frauen-Empowerment
Kontakt:
 

Arbeit

Ich bin Personalerin aus Leidenschaft – und habe diese Leidenschaft auch zu meinem Beruf gemacht. Seit mehr als 14 Jahren arbeite ich mit Unternehmen aus dem Start-Up /Digitalbereich und unterstütze diese beim Aufbau einer effektiven und gesunden Arbeitskultur. Mein Steckenpferd ist dabei der Aufbau einer digitalen Personalabteilung. Auch deshalb begleite ich mit meinem Unternehmen, der Lisantix GmbH, seit drei Jahren Unternehmer dabei, den digitalen Wandel erfolgreich zu beschreiten – weg vom verstaubten Administrationsbüro und hin zur modernen, effizienten und mitarbeiterfreundlichen Personalabteilung.

Leben

Ich bin vor 14 Jahren selbst als Landei aus dem Thüringer Wald in die große, weite Stadt gezogen und habe die Freiheit, die Vernetzung in der Berliner Start-Up-Szene und natürlich auch die Musik sehr geschätzt. Neben der Leidenschaft für Business und Personal hatte ich auch schon immer eine große Passion für elektronische Musik (hauptsächlich Techno). Da ich lauten Techno auf guten Anlagen nicht nur gerne höre, sondern auch auflege, war Berlin als Techno-Capital der perfekte Ort für mich. Allerdings hat sich nicht nur Berlin, sondern auch ich mich verändert und so ist meine Verbundenheit zur Natur und der Wunsch nach Ruhe und (seltsamerweise auch) die Gerüche auf dem Land in den letzten Jahren immer stärker in den Vordergrund getreten. Und dann kamen mein Freund und ich nach Wittenberge und haben hier die perfekte Kombination aus wunderschöner Natur, tollen Menschen und der Nähe zur großen Stadt gefunden und für gut befunden. Vor kurzem sind wir nun endlich in unser Haus in Groß Breese eingezogen – und gehen wahrscheinlich auch erstmal nicht so schnell wieder hier weg.
 

Wandel

Wittenberge und die Prignitz haben meiner Meinung nach nicht nur als neue Wahlheimat Potenzial. Besonders der Standort mit ICE-Halt, die agile Stadtverwaltung, die Elbtalauen, das alte Veritas-Gelände und vieles mehr zeugen von viel Entwicklungsmöglichkeiten – nur Frühstückslokale gibt es (noch) keine, das macht mich traurig. Schon seit einiger Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema New Work bzw. neuen Formen der Arbeit – und möchte ich mich dem auch hier weiterhin widmen. Ich habe damals meine Heimat verlassen, weil ich dort niemals so hätte arbeiten können, wie ich es tun wollte. Digitales Arbeiten ist heute in so vielen Bereichen möglich, man muss nur wissen, wie. Genau solche Themen möchte ich gerne hier mit anstoßen, um einen Austausch anzuregen und Möglichkeiten zu schaffen, digitales Arbeiten zu erlernen und erfolgreich ein- und umzusetzen. Zudem fände ich es klasse, ein Netzwerk für Frauen im Umkreis zu schaffen, die an Digitalisierung oder Unternehmertum interessiert sind, um sich gegenseitig zu unterstützen und gemeinsam zu lernen.

Weitere elblandwerker*

AllLandwirtschaftProjektmanagementMarketingFilmKulturFotografieNaturschutzKunstHandelSportBildungPersonalDesignArchitekturJournalismusITBeratungLiteraturWebentwicklungPRTourismus
🔍
Juliette Cellier

Juliette Cellier

»Ich interessiere mich für die Geschichten hinter den Fassaden«

Dominik Seele

Dominik Seele

»Ich freue mich über die neuen Perspektiven«

Hannes Riffel

Hannes Riffel

»Bücher sind meine Leidenschaft«

Frank Wenzel

Frank Wenzel

»Noch vor einigen Jahren sah es hier düster aus«

Julian Vetten

Julian Vetten

»Ein Gefühl von Freiheit«

Peter Michael

Peter Michael

»Gemeinsam nachhaltigen Tourismus aufbauen.«

Nina Staub

Nina Staub

»Zurück zur Natur«

Lars Schmidt

Lars Schmidt

»Die Prignitz begeistert mich als Radfahrer«

Wytze Kempenaar

Wytze Kempenaar

»Es lässt sich hier fantastisch zur Ruhe kommen.«

Alicia den Hoet

Alicia den Hoet

»Ich staune, wie viel Engagement es hier gibt«

Sonja Biwer

Sonja Biwer

»Wittenberge wird mein Lebensmittelpunkt«

Maria-Magdalena Kwaschik

Maria-Magdalena Kwaschik

»Man kann sich in der Prignitz schnell zu Hause fühlen«

Patrick Bartels

Patrick Bartels

»Es ist schön, dass sich hier etwas bewegt«

Jessica Krüger

Jessica Krüger

»Der Bahnhof ist mein Lieblingsplatz«

Philipp Brüll

Philipp Brüll

»Eine sehr große Offenheit«

Jan Oppor

Jan Oppor

»Ich möchte auf dem Land leben«

Tina Vogel

Tina Vogel

»Ich sehe hier total viel Potenzial etwas zu bewegen und zu bewirken«

Katrin Müller

Katrin Müller

»Digital Arbeiten geht überall - man muss nur wissen wie«

Tobias Spill

Tobias Spill

»Es sind die Chancen, die diese Region bietet«

Paul David Murray

Paul David Murray

»Stadtkind lernt das Landleben«

Anne Keller

Anne Keller

»Ich habe den „Rückzug“ an keinem Tag bereut«

Elisa Igersheim

Elisa Igersheim

»Ich bin begeistert von der Aufbruchsstimmung«

Amelie Kröhnert

Amelie Kröhnert

»Ich bin ein Rückkehrer aus Überzeugung«

Ties Lange

Ties Lange

»Unendliche Weiten, unendliche Möglichkeiten«

Kata Oldziejewska

Kata Oldziejewska

»Ich fühle mich hier richtig«

Frîa Hagen

Frîa Hagen

»Jetzt bin ich Wirtin«

Rolf Schädlich

Rolf Schädlich

»Ich möchte mich auch im Ruhestand aktiv einbringen«

Helge Mangold

Helge Mangold

»Aus der Großstadt in die Prignitz«

Lena Jackholt

Lena Jackholt

»Die Prignitz: meine große Liebe und Heimat«

Katja Evertz

Katja Evertz

»Digitalisierung und Wandel brauchen Kommunikation«

Sarah Güttler

Sarah Güttler

»Ich helfe Frauen mit ihrem Projekt online zu gehen«

Tina Gierth

Tina Gierth

»Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen«

Adriana Osanu

Adriana Osanu

»Wir sind gekommen um neue Impulse zu setzen«

Maria Pegelow

Maria Pegelow

»Lasst uns mehr Ermöglichungsräume schaffen!«

Stefan Evertz

Stefan Evertz

»Untrennbar: Regionale Entwicklung und Digitalisierung«

Andrea Stenz

Andrea Stenz

»Ich fühle mich hier pudelwohl«

Thorsten Gertel

Thorsten Gertel

»Ich wünsche mir, dass sich die Gastronomie und der Tourismus weiter entwickeln«

Britt Kröger

Britt Kröger

»Ich liebe diesen neuen, innovativen Spirit hier.«

Benedikta Meinberg

Benedikta Meinberg

»Unser gelebter Wandel ehrt die, die vor uns da waren«

Mirco Fiss

Mirco Fiß

»Der Charme liegt zwischen Elbstrand und Backstein«

Susan Brennicke

Susan Brennicke

»Ich liebe die Longruns an der Elbe«

Jost Löber

Jost Löber

»Draußen sind die großartigsten Bühnenräume«

Carmen M. Borchers

Carmen M. Borchers

»Die Elbe ist mein Dreh- und Angelpunkt«

Michaela Maria Müller

Michaela Maria Müller

»Ich bin immer gern in der Prignitz«

Aline Jacubeit

Aline Jacubeit

»In der Prignitz sehe ich großes Potenzial«

Katrin Krüger-Glißmann

Katrin Krüger-Glißmann

»Man spürt förmlich die Veränderung«

Levin Müller

Levin Müller

»Die Prignitz wird weiter belebt!«

Christian Ernst

Christian Ernst

»Das Potenzial der Region und Community ist unübersehbar«

Frederic Schröder

Frederic Schröder

»Hier ist mehr Platz für gute Ideen!«

Marie Sirrenberg

Marie Sirrenberg

»Ich bin eng mit der Prignitz verwurzelt«

Robin Schmidt

Robin Schmidt

»Die Region steht weiterhin vor Herausforderungen«

Christina Quast

Christina Quast

»Die Prignitz als idealer Standort und Startpunkt«

Christian Soult

Christian Soult

»Eine Kleinstadt hat mehr Reize, als sie denkt«

Load More

Impressum

Datenschutz

Impressum

Datenschutz