Dominik Seele

»Ich freue mich über die neuen Perspektiven«

Name: Dominik Seele
Geburtsort: Bielefeld
Standorte: Wittenberge, Berlin
Beruf: Unternehmer
Tags: Neues denken, Neues aufbauen, Lesen, Paddeln, Unterhalten
Kontakt

Arbeit

Ich bin Dominik und habe zusammen mit meiner Partnerin Andrea 2016 die Ände GmbH gegründet. Bei Ände spüren wir mit unserem kleinen Team für alle Ferndurstigen weltweit die beliebtesten Limonaden-Klassiker auf und komponieren daraus unsere erfrischenden Ände-Kreationen – natürlich bio, leicht und alkoholfrei. Dieses zarte Pflänzchen wächst und gedeiht seitdem kontinuierlich und unser Hauptvertriebsweg ist der deutschlandweite Biohandel (denns, Alnatura, Bio Company etc.).

Aktuell denken wir darüber nach, nachhaltig ausgerichtete Bio-Landwirt*innen und Produzent*innen aus der Region Prignitz bei der Vermarktung ihrer Lebensmittel im Biofachhandel und auch in der online-Direktvermarktung zu unterstützen. Wer hierzu Ideen, Input oder Kontakte hat und mit mir teilen möchte, kann jederzeit auf mich zukommen. Ich freue mich auf die Kontaktaufnahme und berichte dann gerne Näheres zu unserem neuen Vorhaben.

Leben

Im Mai 2020 haben Andrea und ich unseren Hauptwohnsitz ins schöne Wittenberge verlegt. Hier freuen wir uns neben der schönen Natur, der Elbe und der Ruhe vor allem über die vielen spannenden Menschen der entstandenen Community und die sich daraus ergebenden neuen Perspektiven. Unsere Firma ist zwar weiterhin in Berlin angesiedelt, aber der Wittenberge-Anteil der Woche nimmt im Mittel nach und nach immer mehr zu 🙂

Geboren wurde ich im schönen Ostwestfalen, in Bielefeld, um genau zu sein (jaja, ich weiß… gibt’s nicht…). Mitte der Nullerjahre ging es dann zum Masterstudium nach Berlin. Zwei Jahren im Agrarministerium in Potsdam schlossen sich vor der Gründung von Ände fünf anstrengende aber lehrreiche Jahre in der Entsorgungsbranche an.

Im Leben wichtig sind mir eine anhaltende Offenheit und Neugier gegenüber Menschen und Entwicklungen.

Wandel

…ist – etwas abgewandelt – die einzige Konstante im Universum. Wer das einmal internalisiert hat, kann sich eigentlich darüber freuen. Das Leben und auch die Arbeit wären doch sonst ganz schön langweilig.

Meine Projekte

Vermarktung regionaler nachhaltiger Lebensmittel

Weitere elblandwerker*

AllMarketingKulturNaturschutzHandelBildungDesignJournalismusBeratungWebentwicklungTourismusProjektmanagementFilmFotografieKunstSportPersonal
🔍
Load More

Impressum

Datenschutz

Impressum

Datenschutz