Katrin Krüger-Glißmann

»Man spürt förmlich die Veränderung«

Name: Katrin Krüger-Glißmann
Geburtsort: Neu Kaliß
Standorte: Wittenberge
Beruf: Architektin
Tags: Familie, Regional, Kunst, Kreativ, Architektur
Kontakt:

Arbeit

Ich bin in Lenzen aufgewachsen, habe Abitur in Wittenberge gemacht und eine Ausbildung als Bauzeichnerin absolviert. Danach habe ich in Hannover und Bremen Architektur studiert, war danach in verschiedenen Architekturbüros in und um Bremerhaven tätig. Nach insgesamt 10 Jahren außerhalb der Prignitz bin ich 2015 zurückgekehrt und arbeite seitdem beim Landkreis Prignitz in der unteren Bauaufsichtsbehörde. (Bauanträge)

Leben

Ich bin heimgekehrt, weil ich in der Ferne nie so das richtige Heimatgefühl gefunden habe. Außerdem waren auch die hier wohnenden Eltern ein wichtiger Grund für mich und meinen Mann, aus Karstädt stammend, zurückzukommen und eine Familie zu gründen. Da mein Mann und ich in der Wittenberger Altstadt wohnen, bin ich schnell und gerne an der Elbe. Ich jogge oder fahre mit dem Fahrrad am liebsten in Richtung Wahrenberger Fähre. Im Sommer planen wir einen Radausflug in die Lenzerwische.

Wandel

In der Prignitz passieren in den letzten Jahren viele spannende Dinge. Künstler ziehen her. Investoren und frische Köpfe mit neuen Ideen und Projekten wie der Summer of Pioneers bringen ganz neuen Wind und vor allem neue Menschen. Man spürt förmlich die Veränderung. Die hoffentlich auch die Ur-Prignitzer flasht und in ihren Bann zieht.

„Leben heißt Veränderung.“ (Zitat H. Grönemeyer)

Die Bedingungen und die Räume für neue Ideen sind gegeben. Der Preisboom der Immobilien in den Städten begünstigt die Prignitz mit bezahlbaren Grundstücken und Wohnungen. Menschen haben die Möglichkeit sich freier zu entfalten und ihre Kreativität umzusetzen. Ich wünsche mir ein Teil dieses Wandels zu sein und mit meiner Schwester Jessica unsere Ideen in der Heimat umzusetzen. Im Moment starten wir gerade unser Projekt „katica“. Wir wollen aber als Teil der elblandwerker* Projekte in Richtung Kunstworkhops verwirklichen. Dazu suchen wir Interessierte!

Meine Projekte

Kunstworkshops

Weitere elblandwerker*

AllMarketingKulturNaturschutzHandelBildungDesignJournalismusBeratungWebentwicklungTourismusProjektmanagementFilmFotografieKunstSportPersonal
🔍
Load More

Impressum

Datenschutz

Impressum

Datenschutz