Frîa Hagen

»Jetzt bin ich Wirtin«

Name: Frîa Hagen
Geburtsort: Wiesbaden
Standorte: Mödlich
Beruf: Architektur- und Portraitfotografin und jetzt Gastgeberin des Pfarrhaus Mödlich und Wirtin des “Elbeglücks”
Tags: Kochen, Kunst, Konzerte, Kommunikation, Kuchen
Kontakt:
  

Arbeit

Eigentlich wollte ich beruflich ja ganz woanders hin. Auf die Bühne… Menschen unterhalten, zum Lachen bringen, großes Drama, Singen, Tanzen. Mööp, alles nicht gemacht, aber versucht. Dann eine klassische Fotografenausbildung gemacht, mit der Spezialisierung auf Architektur und Mensch, nicht bereut. 25 Jahre Selbständigkeit als Fotografin. Dann mit dem Gatten Volker Warning zufällig das Pfarrhaus in Mödlich entdeckt und ab 2011 renoviert, ab 2014 als Ferienwohnungen vermietet. Wieder zufälligerweise ergibt sich, dass wir die Pension am Elbdeich nebst Gartenlokal übernehmen können. Nach 20 Minuten überlegen, haben wir zugesagt. Jetzt bin ich Wirtin! Ich koche, backe, kümmere mich um unsere Gäste. Unser “Elbeglück” !
 

Leben

Geboren bin ich vor fast 50 Jahren in Wiesbaden, bin nach einer Woche umgesiedelt worden, nach Celle. Dort aufgewachsen, extra die Schulzeit verlängert, weil´s so schön war. Meine Lehre zur Fotografin habe ich in Hannover absolviert. Mein Interesse für Architektur und für Menschen konnte ich ganz hervorragend in meiner Arbeit ausleben. Immer wieder jobbte ich in der Gastronomie. Einfach, weil´s mir irren Spaß machte. Kleinkunst, Theater, Musik. In Hannover “j3fm”- kleinste Galerie mitgegründet, Spaß an Schwitters, Kunst gelüftet. 2008 Mutter von einer wunderbaren Tochter geworden. Dann ab 2017 hier in Mödlich. Freizeit gibt´s jetzt nur im Winter. Dann wird Neues am Herd ausprobiert und zur närrischen Zeit stehe ich singend auf der Lenzener Karnevalsbühne, für ´ne Hannoveranerin eigentlich undenkbar, aber jetzt nicht mehr ohne vorstellbar! Mein Lieblingsort in der Prignitz: Unsere Elbwiesen direkt bei uns in Mödlich hinter´m Deich. Ein Ort zum Luftholen.
 

Wandel

Mein Mann Volker Warning und ich lieben alte Häuser, deren Geschichte, die Architektur, die Bauweisen. Denkmäler kosten sicherlich mehr Kraft, mehr Gehirnschmalz und mehr Fingerspitzengefühl, aber das Potential, was in ihnen steckt ist beeindruckend. Das uns nahgelegene Lenzen hat noch viele solche Schätzchen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass dieser Ort in 10 bis 15 Jahren wieder strahlen wird. Charmant wird´s, nur wachküssen müssen wir ihn.

 

Weitere elblandwerker*

AllLandwirtschaftProjektmanagementMarketingFilmKulturFotografieNaturschutzKunstHandelSportBildungPersonalDesignArchitekturJournalismusITBeratungLiteraturWebentwicklungPRTourismus
🔍
Peter Michael

Peter Michael

»Gemeinsam nachhaltigen Tourismus aufbauen.«

Benedikta Meinberg

Benedikta Meinberg

»Unser gelebter Wandel ehrt die, die vor uns da waren«

Jost Löber

Jost Löber

»Draußen sind die großartigsten Bühnenräume«

Tina Gierth

Tina Gierth

»Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen«

Jan Oppor

Jan Oppor

»Ich möchte auf dem Land leben«

Patrick Bartels

Patrick Bartels

»Es ist schön, dass sich hier etwas bewegt«

Christina Quast

Christina Quast

»Die Prignitz als idealer Standort und Startpunkt«

Hannes Riffel

Hannes Riffel

»Bücher sind meine Leidenschaft«

Carmen M. Borchers

Carmen M. Borchers

»Die Elbe ist mein Dreh- und Angelpunkt«

Tobias Spill

Tobias Spill

»Es sind die Chancen, die diese Region bietet«

Levin Müller

Levin Müller

»Die Prignitz wird weiter belebt!«

Christian Soult

Christian Soult

»Eine Kleinstadt hat mehr Reize, als sie denkt«

Maria-Magdalena Kwaschik

Maria-Magdalena Kwaschik

»Man kann sich in der Prignitz schnell zu Hause fühlen«

Jessica Krüger

Jessica Krüger

»Der Bahnhof ist mein Lieblingsplatz«

Paul David Murray

Paul David Murray

»Stadtkind lernt das Landleben«

Amelie Kröhnert

Amelie Kröhnert

»Ich bin ein Rückkehrer aus Überzeugung«

Robin Schmidt

Robin Schmidt

»Die Region steht weiterhin vor Herausforderungen«

Katrin Müller

Katrin Müller

»Digital Arbeiten geht überall - man muss nur wissen wie«

Michaela Maria Müller

Michaela Maria Müller

»Ich bin immer gern in der Prignitz«

Lars Schmidt

Lars Schmidt

»Die Prignitz begeistert mich als Radfahrer«

Helge Mangold

Helge Mangold

»Aus der Großstadt in die Prignitz«

Katja Evertz

Katja Evertz

»Digitalisierung und Wandel brauchen Kommunikation«

Juliette Cellier

Juliette Cellier

»Ich interessiere mich für die Geschichten hinter den Fassaden«

Rolf Schädlich

Rolf Schädlich

»Ich möchte mich auch im Ruhestand aktiv einbringen«

Julian Vetten

Julian Vetten

»Ein Gefühl von Freiheit«

Mirco Fiss

Mirco Fiß

»Der Charme liegt zwischen Elbstrand und Backstein«

Anne Keller

Anne Keller

»Ich habe den „Rückzug“ an keinem Tag bereut«

Nina Staub

Nina Staub

»Zurück zur Natur«

Frederic Schröder

Frederic Schröder

»Hier ist mehr Platz für gute Ideen!«

Kata Oldziejewska

Kata Oldziejewska

»Ich fühle mich hier richtig«

Wytze Kempenaar

Wytze Kempenaar

»Es lässt sich hier fantastisch zur Ruhe kommen.«

Marie Sirrenberg

Marie Sirrenberg

»Ich bin eng mit der Prignitz verwurzelt«

Lena Jackholt

Lena Jackholt

»Die Prignitz: meine große Liebe und Heimat«

Susan Brennicke

Susan Brennicke

»Ich liebe die Longruns an der Elbe«

Aline Jacubeit

Aline Jacubeit

»In der Prignitz sehe ich großes Potenzial«

Ties Lange

Ties Lange

»Unendliche Weiten, unendliche Möglichkeiten«

Adriana Osanu

Adriana Osanu

»Wir sind gekommen um neue Impulse zu setzen«

Alicia den Hoet

Alicia den Hoet

»Ich staune, wie viel Engagement es hier gibt«

Dominik Seele

Dominik Seele

»Ich freue mich über die neuen Perspektiven«

Frîa Hagen

Frîa Hagen

»Jetzt bin ich Wirtin«

Sarah Güttler

Sarah Güttler

»Ich helfe Frauen mit ihrem Projekt online zu gehen«

Philipp Brüll

Philipp Brüll

»Eine sehr große Offenheit«

Christian Ernst

Christian Ernst

»Das Potenzial der Region und Community ist unübersehbar«

Elisa Igersheim

Elisa Igersheim

»Ich bin begeistert von der Aufbruchsstimmung«

Stefan Evertz

Stefan Evertz

»Untrennbar: Regionale Entwicklung und Digitalisierung«

Frank Wenzel

Frank Wenzel

»Noch vor einigen Jahren sah es hier düster aus«

Andrea Stenz

Andrea Stenz

»Ich fühle mich hier pudelwohl«

Tina Vogel

Tina Vogel

»Ich sehe hier total viel Potenzial etwas zu bewegen und zu bewirken«

Britt Kröger

Britt Kröger

»Ich liebe diesen neuen, innovativen Spirit hier.«

Katrin Krüger-Glißmann

Katrin Krüger-Glißmann

»Man spürt förmlich die Veränderung«

Thorsten Gertel

Thorsten Gertel

»Ich wünsche mir, dass sich die Gastronomie und der Tourismus weiter entwickeln«

Sonja Biwer

Sonja Biwer

»Wittenberge wird mein Lebensmittelpunkt«

Maria Pegelow

Maria Pegelow

»Lasst uns mehr Ermöglichungsräume schaffen!«

Load More

Impressum

Datenschutz

Impressum

Datenschutz