Jagelhof

Standort: Jagel

Tags: Bauen, Selbstversorgung, Garten, Gemeinschaft

Kontakt:

Über das Projekt:

Der Jagelhof ist ein Gemeinschaftsprojekt in Gründung. Er befindet sich zwischen Hamburg und Berlin im UNESCO Biospärenreservat Elbtalaue in der Prignitz. Ein reizvolles Gelände mit ambitionierter Konzeption sucht Menschen, die hier zur Tat schreiten wollen: Das heißt, arbeiten und wohnen, bauen und sich selbst verwalten – Baugruppen, WGs, Familien, SolistInnen, KünstlerInnen und HandwerkerInnen. Derzeit besteht Jagelhof aus einer kleinen Gruppe von ca. 10 verschiedensten Menschen aus unterschiedlichsten Zusammenhängen aus, die an Gemeinschaft interessiert sind und angefangen haben, Ideen für das Gelände zu entwickeln. Dabei verstehen wir uns als generationsübergreifendes Projekt, vernetzt mit anderen Gemeinschaften und den Menschen der Region.

Neben der Entwicklung und des Aufbau einer Lebens-und Wohngemeinschaft im ländlichen Raum, geht es darum eine entsprechende, wirtschaftlichen Basis zu schaffen, die auch das Überleben in einer strukturschwachen Region ermöglicht. Dabei können wir uns im Moment folgende Dinge vorstellen:
a) Aufbau eines ökologisch nachhaltigen Gartenbaubetriebes zu Selbstversorung und zur Versorgung
b) von Gästen des Restaurant- / Pensionsbetriebes am Elberadweg
c) auch wäre ein Seminarbetrieb, mit kulturellen und sonstigen Freizeitangeboten denkbar, um Jagel zum Ort der Begegnung werden zu lassen.

Wie kann ich mitmachen?

Wenn Du mehr erfahren möchtest, dann melde Dich bei uns: mail@jagelhof.de

Impressum

Datenschutz

Impressum

Datenschutz