Cartiér Schulz

»Back to the roots«

Name: Cartiér Schulz
Geburtsort: Perleberg
Standorte: Wittenberge
Beruf: Sport- und Gymnastiklehrerin, fitdankbaby® Rückbildung
Tags: Tanz, Musik, Podcasts, Bücher
Kontakt:

Arbeit

Als staatlich anerkannte Sport- und Gymnastiklehrerin darf ich den Sportunterricht an der Montessori Schule Wittenberge leiten. Neben meiner lehrenden Tätigkeit an der Schule sind mir meine fitdankbaby® Kurse ein Herzenzsprojekt. Hier treffen sich frisch gebackene Mamis und ihre Säuglinge im Alter von 3 bis 10 Monate mit mir. Wir thematisieren und trainieren vor allem den Beckenboden und schaffen außerdem eine Basis für den Alltag und künftige Fitnesskurse. Die Babys knüpfen erste soziale Kontakte und die Mamas finden Raum und Zeit zum Austausch.

Leben

Ich bin ein Wendekind und in Perleberg geboren. In meiner Kindheit und Jugend lebte ich in Wittenberge, Düsseldorf und Berlin. Back to the roots, wohne ich nun zusammen mit meiner 7 jährigen Tochter in Wittenberge im Wechselmodell. Ich genieße den Luxus an Lebenszeit hier in Wittenberge. Wir sind schnell in der Schule, zu Oma und Opa brauchen wir zu Fuß max. 15 Minuten und wenn uns nach Großstadt ist, sind wir zügig am Bahnhof und fahren los. Ich habe beide Metropolen, die Wittenberge zur Seite stehen, durch. Sowohl Hamburg als auch Berlin war eine schöne Erfahrung, aber die Zeiten in der U-Bahn schenkt mir keiner zurück. Hier kann ich sie mir nehmen, statt sie für Arbeitswege zu vergeuden. Ich genieße es die Nähe zu meiner Familie nutzen zu können, statt in der Großstadt lebend meine Familie zu vermissen.

Wandel

Das Leben in einer Kleinstadt kann Fluch und Segen sein. Jeder kennt jeden. Das kann belasten. Jedoch überwiegt der hilfsbereite Part. Mir fehlen entspannte Tanzabende für 30+ Leute. Wenn Events auf Hinterhöfen nicht stattfinden können, weil sich Nachbarn beschweren, wünsche ich mich nach Berlin zurück. Ich wünsche mir mehr Toleranz und ein aufgeweckteres Leben, wenn uns schon das Kleinstadtleben so schöne Lebenszeit schenkt. Ich glaube, dass das Projekt “Summer of Pioneers” ein positiv einschneidender Wendepunkt für Wittenberge war. Die elblandwerker* waren auf einmal da und wachsen stetig und ich muss immer noch mal hier und da erklären, was eigentlich ein Coworking Space ist. Der Stadtsalon Safari schafft Raum für Kultur. Es kommt was ins Rollen und ich bin gespannt auf das Weiterleben in Wittenberge. Mit anderen Worten: “Endlich kommt mal wieder Schwung in die Bude.”

Weitere elblandwerker*

AllLandwirtschaftProjektmanagementMarketingFilmKulturFotografieNaturschutzKunstHandelSportBildungPersonalDesignArchitekturJournalismusITBeratungLiteraturWebentwicklungPRTourismus
🔍
Katrin Müller

Katrin Müller

»Digital Arbeiten geht überall - man muss nur wissen wie«

Maria-Magdalena Kwaschik

Maria-Magdalena Kwaschik

»Man kann sich in der Prignitz schnell zu Hause fühlen«

Sonja Biwer

Sonja Biwer

»Wittenberge wird mein Lebensmittelpunkt«

Dominik Seele

Dominik Seele

»Ich freue mich über die neuen Perspektiven«

Tina Gierth

Tina Gierth

»Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen«

Frank Wenzel

Frank Wenzel

»Noch vor einigen Jahren sah es hier düster aus«

Stefan Evertz

Stefan Evertz

»Untrennbar: Regionale Entwicklung und Digitalisierung«

Hannes Riffel

Hannes Riffel

»Bücher sind meine Leidenschaft«

Andrea Stenz

Andrea Stenz

»Ich fühle mich hier pudelwohl«

Julian Vetten

Julian Vetten

»Ein Gefühl von Freiheit«

Alicia den Hoet

Alicia den Hoet

»Ich staune, wie viel Engagement es hier gibt«

Christian Ernst

Christian Ernst

»Das Potenzial der Region und Community ist unübersehbar«

Jessica Krüger

Jessica Krüger

»Der Bahnhof ist mein Lieblingsplatz«

Mirco Fiss

Mirco Fiß

»Der Charme liegt zwischen Elbstrand und Backstein«

Ties Lange

Ties Lange

»Unendliche Weiten, unendliche Möglichkeiten«

Jost Löber

Jost Löber

»Draußen sind die großartigsten Bühnenräume«

Philipp Brüll

Philipp Brüll

»Eine sehr große Offenheit«

Peter Michael

Peter Michael

»Gemeinsam nachhaltigen Tourismus aufbauen.«

Amelie Kröhnert

Amelie Kröhnert

»Ich bin ein Rückkehrer aus Überzeugung«

Carmen M. Borchers

Carmen M. Borchers

»Die Elbe ist mein Dreh- und Angelpunkt«

Christina Quast

Christina Quast

»Die Prignitz als idealer Standort und Startpunkt«

Tina Vogel

Tina Vogel

»Ich sehe hier total viel Potenzial etwas zu bewegen und zu bewirken«

Lars Schmidt

Lars Schmidt

»Die Prignitz begeistert mich als Radfahrer«

Frîa Hagen

Frîa Hagen

»Jetzt bin ich Wirtin«

Patrick Bartels

Patrick Bartels

»Es ist schön, dass sich hier etwas bewegt«

Susan Brennicke

Susan Brennicke

»Ich liebe die Longruns an der Elbe«

Kata Oldziejewska

Kata Oldziejewska

»Ich fühle mich hier richtig«

Helge Mangold

Helge Mangold

»Aus der Großstadt in die Prignitz«

Britt Kröger

Britt Kröger

»Ich liebe diesen neuen, innovativen Spirit hier.«

Lena Jackholt

Lena Jackholt

»Die Prignitz: meine große Liebe und Heimat«

Jan Oppor

Jan Oppor

»Ich möchte auf dem Land leben«

Anne Keller

Anne Keller

»Ich habe den „Rückzug“ an keinem Tag bereut«

Christian Soult

Christian Soult

»Eine Kleinstadt hat mehr Reize, als sie denkt«

Elisa Igersheim

Elisa Igersheim

»Ich bin begeistert von der Aufbruchsstimmung«

Marie Sirrenberg

Marie Sirrenberg

»Ich bin eng mit der Prignitz verwurzelt«

Frederic Schröder

Frederic Schröder

»Hier ist mehr Platz für gute Ideen!«

Michaela Maria Müller

Michaela Maria Müller

»Ich bin immer gern in der Prignitz«

Rolf Schädlich

Rolf Schädlich

»Ich möchte mich auch im Ruhestand aktiv einbringen«

Sarah Güttler

Sarah Güttler

»Ich helfe Frauen mit ihrem Projekt online zu gehen«

Katja Evertz

Katja Evertz

»Digitalisierung und Wandel brauchen Kommunikation«

Levin Müller

Levin Müller

»Die Prignitz wird weiter belebt!«

Tobias Spill

Tobias Spill

»Es sind die Chancen, die diese Region bietet«

Aline Jacubeit

Aline Jacubeit

»In der Prignitz sehe ich großes Potenzial«

Wytze Kempenaar

Wytze Kempenaar

»Es lässt sich hier fantastisch zur Ruhe kommen.«

Benedikta Meinberg

Benedikta Meinberg

»Unser gelebter Wandel ehrt die, die vor uns da waren«

Maria Pegelow

Maria Pegelow

»Lasst uns mehr Ermöglichungsräume schaffen!«

Katrin Krüger-Glißmann

Katrin Krüger-Glißmann

»Man spürt förmlich die Veränderung«

Thorsten Gertel

Thorsten Gertel

»Ich wünsche mir, dass sich die Gastronomie und der Tourismus weiter entwickeln«

Paul David Murray

Paul David Murray

»Stadtkind lernt das Landleben«

Robin Schmidt

Robin Schmidt

»Die Region steht weiterhin vor Herausforderungen«

Adriana Osanu

Adriana Osanu

»Wir sind gekommen um neue Impulse zu setzen«

Juliette Cellier

Juliette Cellier

»Ich interessiere mich für die Geschichten hinter den Fassaden«

Nina Staub

Nina Staub

»Zurück zur Natur«

Load More

Impressum

Datenschutz

Impressum

Datenschutz