Anne Keller

»Ich habe den „Rückzug“ an keinem Tag bereut«

Name: Anne Keller
Geburtsort: Perleberg
Standorte: Wittenberge
Beruf: Projektkoordinatorin Digitalisierung/ Verwaltungsmodernisierung
Tags: Familie, Garten, Camping
Kontakt:

Arbeit

Seit Januar 2021 bin ich beim Landkreis Prignitz als Projektkoordinatorin für Digitalisierung und Verwaltungsmodernisierung angestellt. Ich beschäftige mich daher mit den großen und vielfältigen Herausforderungen, die die digitale Transformation an die öffentliche Verwaltung stellt. Wie ich schnell gemerkt habe kein leichtes Thema, dafür aber umso spannender.

Und obwohl Arbeit für mich nicht das Zentrum meines Lebens darstellt, ist es mir wichtig auch (oder gerade besonders) als alleinerziehende Mama meinen beruflichen Weg zu gehen und mir selbst aber auch anderen immer wieder zu beweisen, dass alles möglich ist.

Leben

Im Frühjahr 2019 bin ich mit meinen beiden Kindern und ihrem Papa zurück in meine alte Heimat gezogen. Seitdem lebe ich in Wittenberge. Neben unserer schönen Wohnung, ist unser zweitliebster Ort (zumindest von Frühling bis Herbst) unser kleiner Schrebergarten, in dem wir leckeres Obst und Gemüse selbst anbauen. Wir verbringen viel Zeit an der frischen Luft, genießen die Weite, das grün und die räumliche Freiheit hier sehr. Camping ist eine große Leidenschaft. Mindestens einmal im Jahr wird das Auto mit Zelt und co. für den Sommerurlaub am See vollgeladen.

Wandel

Ende 2018 machten wir einen ersten Testspaziergang durch Wittenberge und ich war sehr überrascht, wie viel sich hier optisch über die Jahre verändert hat. In den ersten Wochen nach dem Umzug war ich aber doch noch etwas skeptisch und habe die bunten Berliner Menschen vermisst. Als ich dann über Veranstaltungen wie beispielsweise das Barcamp Wittenberge, die verschiedensten Menschen und ihre Geschichten kennengelernt habe, ist mir bewusst geworden, wie viel Bewegung und Aufbruchsstimmung in Wittenberge und Umgebung da ist. Als würden die kleinen Städtchen so langsam aus dem Dornröschenschlaf erwachen und ihre großen Potentiale entdecken. Ich habe den „Rückzug“ an keinem Tag bereut und bin richtig euphorisch, wenn ich an die Zukunft hier denke.

Meine Projekte

Papperlapapp Café

Weitere elblandwerker*

AllLandwirtschaftProjektmanagementMarketingFilmKulturFotografieNaturschutzKunstHandelSportBildungPersonalDesignArchitekturJournalismusITBeratungLiteraturWebentwicklungPRTourismus
🔍
Tina Gierth

Tina Gierth

»Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen«

Christina Quast

Christina Quast

»Die Prignitz als idealer Standort und Startpunkt«

Frank Wenzel

Frank Wenzel

»Noch vor einigen Jahren sah es hier düster aus«

Jan Oppor

Jan Oppor

»Ich möchte auf dem Land leben«

Tina Vogel

Tina Vogel

»Ich sehe hier total viel Potenzial etwas zu bewegen und zu bewirken«

Philipp Brüll

Philipp Brüll

»Eine sehr große Offenheit«

Christian Ernst

Christian Ernst

»Das Potenzial der Region und Community ist unübersehbar«

Marie Sirrenberg

Marie Sirrenberg

»Ich bin eng mit der Prignitz verwurzelt«

Michaela Maria Müller

Michaela Maria Müller

»Ich bin immer gern in der Prignitz«

Ties Lange

Ties Lange

»Unendliche Weiten, unendliche Möglichkeiten«

Elisa Igersheim

Elisa Igersheim

»Ich bin begeistert von der Aufbruchsstimmung«

Levin Müller

Levin Müller

»Die Prignitz wird weiter belebt!«

Nina Staub

Nina Staub

»Zurück zur Natur«

Katja Evertz

Katja Evertz

»Digitalisierung und Wandel brauchen Kommunikation«

Wytze Kempenaar

Wytze Kempenaar

»Es lässt sich hier fantastisch zur Ruhe kommen.«

Anne Keller

Anne Keller

»Ich habe den „Rückzug“ an keinem Tag bereut«

Christian Soult

Christian Soult

»Eine Kleinstadt hat mehr Reize, als sie denkt«

Julian Vetten

Julian Vetten

»Ein Gefühl von Freiheit«

Frederic Schröder

Frederic Schröder

»Hier ist mehr Platz für gute Ideen!«

Paul David Murray

Paul David Murray

»Stadtkind lernt das Landleben«

Katrin Müller

Katrin Müller

»Digital Arbeiten geht überall - man muss nur wissen wie«

Mirco Fiss

Mirco Fiß

»Der Charme liegt zwischen Elbstrand und Backstein«

Robin Schmidt

Robin Schmidt

»Die Region steht weiterhin vor Herausforderungen«

Hannes Riffel

Hannes Riffel

»Bücher sind meine Leidenschaft«

Jessica Krüger

Jessica Krüger

»Der Bahnhof ist mein Lieblingsplatz«

Susan Brennicke

Susan Brennicke

»Ich liebe die Longruns an der Elbe«

Aline Jacubeit

Aline Jacubeit

»In der Prignitz sehe ich großes Potenzial«

Juliette Cellier

Juliette Cellier

»Ich interessiere mich für die Geschichten hinter den Fassaden«

Carmen M. Borchers

Carmen M. Borchers

»Die Elbe ist mein Dreh- und Angelpunkt«

Kata Oldziejewska

Kata Oldziejewska

»Ich fühle mich hier richtig«

Andrea Stenz

Andrea Stenz

»Ich fühle mich hier pudelwohl«

Patrick Bartels

Patrick Bartels

»Es ist schön, dass sich hier etwas bewegt«

Lena Jackholt

Lena Jackholt

»Die Prignitz: meine große Liebe und Heimat«

Lars Schmidt

Lars Schmidt

»Die Prignitz begeistert mich als Radfahrer«

Thorsten Gertel

Thorsten Gertel

»Ich wünsche mir, dass sich die Gastronomie und der Tourismus weiter entwickeln«

Katrin Krüger-Glißmann

Katrin Krüger-Glißmann

»Man spürt förmlich die Veränderung«

Peter Michael

Peter Michael

»Gemeinsam nachhaltigen Tourismus aufbauen.«

Jost Löber

Jost Löber

»Draußen sind die großartigsten Bühnenräume«

Frîa Hagen

Frîa Hagen

»Jetzt bin ich Wirtin«

Maria-Magdalena Kwaschik

Maria-Magdalena Kwaschik

»Man kann sich in der Prignitz schnell zu Hause fühlen«

Alicia den Hoet

Alicia den Hoet

»Ich staune, wie viel Engagement es hier gibt«

Rolf Schädlich

Rolf Schädlich

»Ich möchte mich auch im Ruhestand aktiv einbringen«

Stefan Evertz

Stefan Evertz

»Untrennbar: Regionale Entwicklung und Digitalisierung«

Adriana Osanu

Adriana Osanu

»Wir sind gekommen um neue Impulse zu setzen«

Maria Pegelow

Maria Pegelow

»Lasst uns mehr Ermöglichungsräume schaffen!«

Benedikta Meinberg

Benedikta Meinberg

»Unser gelebter Wandel ehrt die, die vor uns da waren«

Sonja Biwer

Sonja Biwer

»Wittenberge wird mein Lebensmittelpunkt«

Amelie Kröhnert

Amelie Kröhnert

»Ich bin ein Rückkehrer aus Überzeugung«

Helge Mangold

Helge Mangold

»Aus der Großstadt in die Prignitz«

Tobias Spill

Tobias Spill

»Es sind die Chancen, die diese Region bietet«

Britt Kröger

Britt Kröger

»Ich liebe diesen neuen, innovativen Spirit hier.«

Sarah Güttler

Sarah Güttler

»Ich helfe Frauen mit ihrem Projekt online zu gehen«

Dominik Seele

Dominik Seele

»Ich freue mich über die neuen Perspektiven«

Load More

Impressum

Datenschutz

Impressum

Datenschutz