Zukunft MitMachen

Standort: Prignitz / Ostprignitz

Tags: Klimawandel, Nachhaltigkeit, Klimaschutz

Initiatorin: Tina Gierth

Kontakt:

Über das Projekt:

„Wir sind an einem historischen Zeitpunkt, an dem wir jetzt nicht das politisch Realistische, sondern das naturwissenschaftliche Notwendige brauchen, weil wir sonst die Kontrolle verlieren“
– Henning Jeschke, Klimaaktivist –

Aus diesem Grund wollen wir in der Region Prignitz/ Ostprignitz eine Kampagne starten, die den Klimawandel thematisiert und den nachhaltigen Wandel hier in der Region unterstützt bzw. vorantreibt.

DIE IDEE: Wir werden mit unterschiedlichsten Formaten auf die Situation hier vor Ort und weltweit aufmerksam machen, uns vernetzen, Lösungsansätze entwickeln. Unter dem Namen Zukunft MitMachen finden verschiedene Veranstaltungen (Infoabende, Filme, Lesungen, Konzerte, Workshops…) statt. Jede:r kann sich mit Ideen, Skills, praktischen Dingen einbringen. Allerdings distanzieren wir uns von diskriminierenden und menschenverachtenden Inhalten, diese werden wir nicht in der Kampagne verbreiten. 

WER: Wir sind eine offene wachsende Gruppe von Menschen, die sich für eine lebenswerte Zukunft einsetzen. Wir suchen Leute, Projekte, Initiativen, Gruppen, Vereine, Bildungseinrichtungen, die sich uns anschließen und gemeinsam diesen Monat mit Inhalt füllen.

WIE: Wir nutzen das Prinzip der Selbstorganisation (DIY), d.h. jede:r ist für ihre/ seine Ideen/Veranstaltungen selbst verantwortlich bzw. sucht sich Partner:innen.

Welche elblandwerker* machen mit?

Wie kann ich mitmachen?

Nehme an den tollen Veranstaltungen teil! Eine Übersicht findest du HIER.

Und / oder beteilige dich an dem Programm. Schicke eine E-Mail an September22@elbgartenwittenberge.de und beschreibe kurz, wie du dich an der Kampagne beteiligen möchtest.

Und sonst teile dieses Projekt mit allen dir bekannten und interessierten Menschen/ Verteiler weiter. Vielen Dank!

Impressum

Datenschutz

Impressum

Datenschutz