Prignitz-Cup

Standort: Prignitz / Brandenburg
Tags: Sport, Laufen, Laufserie, Pokallauf
Initiator: Rolf Schädlich
Kontakt:

Über das Projekt:

Der Prignitz-Cup ist eine Laufserie im Nordwesten Brandenburgs.
Seit 2007 werden hier die Wertungsläufe auf abwechslungsreichen und idyllisch gelegenen Strecken durch die Prignitzer Wälder ausgetragen.

Gelaufen wird in der Prignitz, genau wie in allen anderen Regionen, natürlich schon viel länger. Aber eine eigene Laufserie, das hatten die Veranstalter der Prignitzer Läufe als Idee lange Zeit nur im Kopf. Umgesetzt wurde dieses Vorhaben dann im Jahr 2006, als die Märkische Allgemeine Zeitung und die Sparkasse Prignitz die Veranstalter in der Pritzwalker MAZ-Redaktion zusammen an einen Tisch brachten.

Seitdem gehören die Läufe in Perleberg, Wittstock, Lanz, Rägelin, Glöwen und Bad Wilsnack zu den festen Terminen im Brandenburger Laufkalender.
Premiere in diesem Jahr hatte der Podbielski-Lauf in Dallmin. Somit gibt es erstmal sieben Wertungsläufe um den Pokal.

Abschluss der Laufserie und Siegerehrung ist am 15. Oktober in Bad Wilsnack zur Moormeile. Sie gehört mit zuletzt über 300 Teilnehmern zur meistbesuchten Laufveranstaltung in der Cup-Wertung.

Wie kann ich mitmachen?

Unter prignitz-cup.de findet ihr alle Infos zu den Läufen und natürlich auch die Links zur Anmeldung. Für weitere Fragen könnt ihr gern Rolf unter rolf.schaedlich@gmail.com kontaktieren 🙂

Impressum

Datenschutz

Impressum

Datenschutz