Weltladen Wittenberge

Standort: Wittenberge

Tags: Fair Trade, Ladengeschäft, Nachhaltigkeit, Gemeinschaft

Initiatorin: Annette Flade

Kontakt:

Über das Projekt:

In diesem Jahr wird es einen Weltladen mit zwei großen Räumen und Hofbereich in der Bahnstraße/ Ecke Auguststraße in Wittenberge geben!

Für dieses tolle Projekt wird noch Unterstützung ab Ende November gesucht. Es gibt schon eine kleine ehrenamtlich arbeitende Gruppe, aber diese sucht eine Person, die:

  • das große Ganze als Mitverantwortliche im Blick hat
  • die Team-Treffen (1x im Monat) organisiert und und betreut (9 Frauen sind schon dabei)
  • ein bisschen Marketing machen kann
  • Lust hat, vor Ort mal eine schöne Veranstaltung oder ein Projekt in der Schule zu planen
  • sich mit anderen aktiven Gruppen verknüpfen und was zum Thema Konsum und gerechtere Wirtschaftsformen machen mag

Der Weltladen wird unter dem Dach der Kirche sein. Eine Bezahlung ist erstmal nicht möglich, es ist aber ein offizielles Ehrenamt mit Versicherung und vielen kreativen Spielräumen.

Geschätzter Arbeitsumfang: 3 h die Woche.

Wie kann ich mitmachen?

Wenn euch das Projekt interessiert, meldet euch bitte unbedingt bei Annette Flade annette.flade@posteo.de. Sie ist mit ihren langjährigen Weltladen-Erfahrungen diejenige, die dieses Projekt gerne gemeinsam mit anderen für Wittenberge und Umgebung auf den Weg bringen möchte.

Impressum

Datenschutz

Impressum

Datenschutz