Baugemeinschaft Burgstraße Wittenberge

Standort: Wittenberge

Tags: Immobilien, Gemeinschaft, Baugruppe

Kontakt:

Über das Projekt:

Wir, die Baugemeinschaft Burgstraße 51 in Wittenberge haben uns energieeffizientes Bauen zum Ziel gesetzt und möchten gleichzeitig erschwinglichen Wohnraum im Herzen der Altstadt Wittenberges schaffen. Zwischen Berlin und Hamburg, in unmittelbarer Nähe zum UNESCO Biosphärenreservat, befindet sich die Stadt mitten in der Natur und hat gleichzeitig direkten ICE-Anschluß an die beiden Großstädte. Die diversen Wohneinheiten eignen sich für alle Generationen. Eine Altersdurchmischung ist von uns explizit erwünscht.

Jede der Wohneinheit verfügt über einen separaten Eingang von der Straße und einen Zugang zum Gemeinschaftsgarten.

Es entstehen drei Garten-Wohnungen, die ebenerdig liegen, vier Maisonette-Wohnungen, die sich für Familien mit Kindern eignen und vier Loft-Wohnungen, die für das urbane Landleben entworfen wurden. Die Wohnfläche der jeweiligen Einheit liegt zwischen 85 -100 m2, ausgenommen einer Loftwohnung, die eine Fläche von ca. 144 m2 hat. Aktuell sind noch eine Gartenwohnung (G-1), die große Loftwohnung (L-4) und eine Maisonette (M-3) frei.

Aktueller Planungsstand: Wir haben im April 2023 die Baugenehmigung erhalten. Ende April 2023 soll die Bauphase starten und im Herbst 2024 ist unser Einzug geplant. Zum jetzigen Zeitpunkt besteht unsere Gruppe aus acht Parteien (Familien, Singles und Paare unterschiedlichen Alters). Alle zwei Wochen haben wir ein offizielles Gruppentreffen per Zoom und einmal im  Monat treffen wir uns alle zum Stammtisch in Wittenberge, damit die persönliche Ebene nicht zu kurz kommt. 

Welche Wohneinheiten sind frei?

– 3 Wohnungen verkäuflich
– ca. 85m²,  ca. 100m² , ca.144 m² Wohnfläche pro Einheit
– 3.300-3.500 €/m² + Sonderkosten für Sonderlösungen

Termine

Nach Kontaktaufnahme bieten wir individuelle Gespräche an. Zudem organisieren wir regelmäßig Online-Informationsveranstaltungen. Bei konkretem Interesse laden wir euch zu einem unserer monatlichen Stammtischtreffen vor Ort in Wittenberge ein. Nächster Online-Informationsveranstaltung: 2. April 2023, 11 Uhr; Anmeldung unter: interesse@baugruppe-wittenberge.de

Wer macht mit?

Wie kann ich mitmachen?

Bitte meldet Euch, wenn ihr Interesse habt unter interesse@baugruppe-wittenberge.de, (030) 76 73 77 99.

Baugruppentreffen im Safarigarten, im Mai 2022
Burgstrasse
Baugemeinschaft Burgstraße Wittenberge

Impressum

Datenschutz

Impressum

Datenschutz