Wohnprojekt Arendsee

Standort: Genzien

Tags: Wohnprojekt, Ideen, Gemeinschaft, Gärtnern

Initiatorin: Margot Schürmann

Kontakt:

Über das Projekt:

Eine Ferienhaussiedlung auf 6000 qm Grundstück soll nach dem Verkauf ein Wohnprojekt werden. Dort stehen 4 Wohnblockhäuser mit je 70 qm, 1 Wohnhaus 210 qm, 1 Sauna-/Grillhaus 80 qm und 1 Werkzeughaus 30 qm. Platz wäre genug, um an Tiny-Haus-Besitzer Raum zu vermieten, eine Gärtnerei zu beginnen, da in der parkähnlichen Anlage nur ausgefallene Gehölze und Stauden wachsen. Es ist auch noch genug Platz, um Gemüse u.s.w. zum eigenen Verzehr anzubauen. Geheizt werden die Häuser mit finnischen Specksteinöfen. Durch Solar könnte man noch stromunabhängiger werden. Ein 14 Meter tiefer Brunnen speist nicht nur die Beete, sondern auch das Sauna-/Grillhaus. Solche Wohnblockhäuser stehen bei -50 Grad in Finnland. Die Dämmung besteht aus Korkschrot und Isofloc. Die Badezimmer wurden kürzlich erst erneuert, und alle Gebäude sind in einem neuwertigem Zustand.

Wie kann ich mitmachen?

Wir stehen noch am Anfang unserer Suche und bitten daher, interessierte und geeignete Bewerber sich zu melden. Man kann mich per Mail erreichen über info@ferienhaus-arendsee.de oder Tel.: 039384 27383

Impressum

Datenschutz

Impressum

Datenschutz