Maria Pegelow

Maria Pegelow

»Lasst uns mehr Ermöglichungsräume schaffen!« Name: Maria PegelowGeburtsort: Karl-Marx-StadtStandorte: PerlebergBeruf: Dipl.-Ing. LandschaftsarchitektinTags: Beobachtung, Architektur, NaturKontakt: Arbeit Seit der Pandemie arbeite ich im home office und zwar für die...
Philipp Brüll

Philipp Brüll

»Eine sehr große Offenheit« Name: Philipp BrüllGeburtsort: RuhrgebietStandorte: Berlin-NeuköllnBeruf: ProgrammiererTags: High-Tech, Low-Tech, Natur, SportKontakt: Arbeit Ich betreibe seit ein paar Jahren eine kleine Software-Firma und entwickle alle möglichen Lösungen...
Jessica Krüger

Jessica Krüger

»Der Bahnhof ist mein Lieblingsplatz« Name: Jessica KrügerGeburtsort: Neu KalißStandorte: Jena / WittenbergeBeruf: KommunikationsdesignerinTags: Malen, Fotografie, Illustration, Wandern, Natur, SchreibenKontakt: Arbeit Lange Zeit war mein Interesse an kreativen...
Juliane Schultze

Juliane Schultze

»Die Lage ist optimal« Name: Juliane SchierschGeburtsort: BerlinStandorte: PritzwalkBeruf: HR und Office ManagerinTags: Nachhaltigkeit, Bewegung, Natur, Garten, EssenKontakt: Arbeit Beruflich habe ich mich immer in einem der Bereiche Nachhaltigkeit, Nahrungsmittel und...
Christian Ernst

Christian Ernst

»Das Potenzial der Region und Community ist unübersehbar« Name: Christian ErnstGeburtsort: Freiburg i. B.Standorte: WittenbergeBeruf: Freelance UX- und WebdesignerTags: Fahrrad, Musik, Natur, EssenKontakt: Arbeit Nach fast zehn Jahren Arbeiten und Leben in Berlin...
Thorsten Gertel

Thorsten Gertel

»Ich wünsche mir, dass sich die Gastronomie und der Tourismus weiter entwickeln« Name: Thorsten GertelGeburtsort: WittenbergeStandort: JagelBeruf: Dipl.-Ing. Maschinenbau, UnternehmensberaterTags: Gemeinschaft, Kunst-und Kultur, Gartenbau, Gastronomie, Natur,...
Carmen M. Borchers

Carmen M. Borchers

»Die Elbe ist mein Dreh- und Angelpunkt« Name: Carmen M. BorchersGeburtsort: StadeStandorte: RüterbergBeruf: Slawistin / BildungsreferentinTags: Literatur, Natur, Achtsamkeit, Netzwerken, Ehrenamt, DelikatesKontakt: Arbeit Das klassische Berufsleben in Hamburg liegt...
Diana Jill Mehner

Diana Jill Mehner

»Als Hundefotografin fühle ich mich hier pudelwohl« Name: Diana Jill MehnerGeburtsort: GüterslohStandorte: WittenbergeBeruf: FotografinTags: Hunde, Fotografie, Natur, Reisen, KuchenKontakt: Arbeit Als selbstständige Fotografin arbeite ich meistens draußen, um Hunde...
Nina Staub

Nina Staub

»Zurück zur Natur« Name: Nina StaubGeburtsort: QuierschiedStandorte: WittenbergeBeruf: JuristinTags: Film, Reisen, Natur, Wandern, Hunde, Neues ausprobierenKontakt: Arbeit Obwohl ich ein klassisches Jurastudium hinter mir habe, war mir schon immer bewusst, dass der...
Amelie Kröhnert

Amelie Kröhnert

»Ich bin ein Rückkehrer aus Überzeugung« Name: Amelie KröhnertGeburtsort: Bad MuskauStandorte: WittenbergeBeruf: Projektmanagement und allgemeine Organisation bei BBZ PrignitzTags: Natur, Reisen, Kommunikation, Freunde, Familie, TiereKontakt: Arbeit Meine Passion ist...
Hauke Mehner

Hauke Mehner

»Ich bin gespannt darauf den Wandel mitzuerleben« Name: Hauke Mehner Geburtsort: Rinteln Standorte: WittenbergeBeruf: Projektleiter für FahrzeugumbauprojekteTags: Reisen, Natur, Hunde, Oldtimer, YouTube Kontakt:   Arbeit Nach meinem Kombinationsstudium mit...
Christian Soult

Christian Soult

»Eine Kleinstadt hat mehr Reize, als sie denkt« Name: Christian SoultGeburtsort: PritzwalkStandorte: Wittenberge, BerlinBeruf: Selbstständiger PR-BeraterTags: Nachhaltigkeit, Natur, MobilitätKontakt: Arbeit Manchmal ist es Fluch und Segen zugleich, dass ich meine...