Sonja Biwer

Sonja Biwer

»Wittenberge wird mein Lebensmittelpunkt« Name: Sonja BiwerGeburtsort: TrierStandorte: Berlin, LenzenBeruf: UmweltkommunikationTags: Bewegung, Natur, MusikKontakt: Arbeit Als Geographin interessiere ich mich für das Zusammenspiel zwischen Mensch und Umwelt. Intakte...
Hannes Riffel

Hannes Riffel

»Bücher sind meine Leidenschaft« Name: Hannes RiffelGeburtsort: Freiburg im BreisgauStandorte: WittenbergeBeruf: Lektor & LiteraturübersetzerTags: Bücher, Freundschaft, Elbe, ZukunftKontakt: Arbeit Bücher waren schon immer meine Leidenschaft; ich bin gelernter...
Aline Jacubeit

Aline Jacubeit

»In der Prignitz sehe ich großes Potenzial« Name: Aline JacubeitGeburtsort: SaarbrückenStandorte: WittenbergeBeruf: UmweltpädagoginTags: Natur, Umweltschutz, Nachhaltigkeit, Veganismus, HundeKontakt: Arbeit Mein Traumjob als Umweltpädagogin beim NABU hat mich in die...
Benedikta Meinberg

Benedikta Meinberg

»Unser gelebter Wandel ehrt die, die vor uns da waren« Name: Benedikta MeinbergGeburtsort: Celle Standorte: MankmußBeruf: systemische Strukturaufstellerin, ErzieherinTags: Menschen, Beziehungen, Natur, Veränderung, LiebeKontakt: Arbeit Mein jetziges Tun ist ein lang...
Rolf Schädlich

Rolf Schädlich

»Ich möchte mich auch im Ruhestand aktiv einbringen« Name: Rolf SchädlichGeburtsort: Dohna bei DresdenStandorte: Bad Wilsnack Beruf: Informatiker im (Un-)RuhestandTags: Webentwicklung, Internet, Laufen, Lesen, Online-SchachKontakt: Arbeit Im Grunde bin ich schon seit...
Jan Oppor

Jan Oppor

»Ich möchte auf dem Land leben« Name: Jan OpporGeburtsort: BonnStandorte: lange Berlin, ab 2023 WahrenbergBeruf: Selbstständiger Web-EntwicklerTags: Natur, Volleyball, FahrradKontakt: Arbeit Ich bin spezialisiert auf die technische Entwicklung von MVP’s – also...
Maria Pegelow

Maria Pegelow

»Lasst uns mehr Ermöglichungsräume schaffen!« Name: Maria PegelowGeburtsort: Karl-Marx-StadtStandorte: PerlebergBeruf: Dipl.-Ing. LandschaftsarchitektinTags: Beobachtung, Architektur, NaturKontakt: Arbeit Seit der Pandemie arbeite ich im home office und zwar für die...
Philipp Brüll

Philipp Brüll

»Eine sehr große Offenheit« Name: Philipp BrüllGeburtsort: RuhrgebietStandorte: Berlin-NeuköllnBeruf: ProgrammiererTags: High-Tech, Low-Tech, Natur, SportKontakt: Arbeit Ich betreibe seit ein paar Jahren eine kleine Software-Firma und entwickle alle möglichen Lösungen...
Jessica Krüger

Jessica Krüger

»Der Bahnhof ist mein Lieblingsplatz« Name: Jessica KrügerGeburtsort: Neu KalißStandorte: Jena / WittenbergeBeruf: KommunikationsdesignerinTags: Malen, Fotografie, Illustration, Wandern, Natur, SchreibenKontakt: Arbeit Lange Zeit war mein Interesse an kreativen...
Juliane Schultze

Juliane Schultze

»Die Lage ist optimal« Name: Juliane SchultzeGeburtsort: BerlinStandorte: PritzwalkBeruf: HR und Office ManagerinTags: Nachhaltigkeit, Bewegung, Natur, Garten, EssenKontakt: Arbeit Beruflich habe ich mich immer in einem der Bereiche Nachhaltigkeit, Nahrungsmittel und...
Christian Ernst

Christian Ernst

»Das Potenzial der Region und Community ist unübersehbar« Name: Christian ErnstGeburtsort: Freiburg i. B.Standorte: WittenbergeBeruf: Freelance UX- und WebdesignerTags: Fahrrad, Musik, Natur, EssenKontakt: Arbeit Nach fast zehn Jahren Arbeiten und Leben in Berlin...
Thorsten Gertel

Thorsten Gertel

»Ich wünsche mir, dass sich die Gastronomie und der Tourismus weiter entwickeln« Name: Thorsten GertelGeburtsort: WittenbergeStandort: JagelBeruf: Dipl.-Ing. Maschinenbau, UnternehmensberaterTags: Gemeinschaft, Kunst-und Kultur, Gartenbau, Gastronomie, Natur,...