Text: Christian Soult

200 Bildschirme für die Prignitz: AMOS IT, TGZ und elblandwerker* unterstützen Organisationen kostenfrei mit gebrauchten Monitoren – Abholung am 20. Januar

16. Januar 2023
Kategorie: Pressemitteilung

Wittenberge, 16. Januar 2023 – Das TGZ Prignitz, die elblandwerker* und die Firma AMOS IT stellen mit Unterstützung von DEBE Transporte Prignitzer Einrichtungen und Institutionen rund 200 gebrauchte Bildschirme für Computerarbeitsplätze kostenfrei zur Verfügung. Nach einer Online-Anmeldung können sich Vereine und soziale Organisationen ihre 24-Zoll-Monitore am 20. Januar im Coworking Space Wittenberge am östlichen Seiteneingang der Laborstraße 1 abholen. Infos und Anmeldung unter www.tgz-prignitz.de/Monitoraktion.

Die AMOS IT GmbH arbeitet im Bereich Digitalisierung für Kirchen und Behörden und will die gut erhaltenen Bildschirme, die bei einem Kunden aussortiert werden, vor der Verschrottung bewahren. Die Geschäftsführerin Marie Sirrenberg ist Teil der elblandwerker*-Community, die diese Aktion mit PR und Personal unterstützt. Das TGZ Prignitz hat sofort seine Unterstützung angeboten und beteiligt sich am Transport und der Verteilung der Geräte. Die Transportfirma DEBE Transporte aus Wittenberge war ebenfalls gleich dabei und stellt Transportkapazitäten vergünstigt zur Verfügung.

Prignitzer Einrichtungen und Institutionen, wie Vereine, Schulen oder sonstige Organisationen, können sich auf der Website www.tgz-prignitz.de/Monitoraktion anmelden und die gewünschte Anzahl der Geräte angeben. Nach einer Bestätigung können die Monitore am 20. Januar gegen Mittag beim Coworking Space Wittenberge am östlichen Seiteneingang der Laborstraße 1 abgeholt werden. Die genaue Uhrzeit wird kurzfristig auf der Website bekannt gegeben. Eine Anmeldung ist am 20. Januar auch noch vor Ort möglich, solange der Vorrat reicht.

Thomas Götz, Geschäftsführer der TGZ Prignitz GmbH, sagt: “Wir freuen uns über diese soziale und wirtschaftsfördernde Initiative aus und für die Prignitz und unterstützen sie gern. Ein guter Bildschirm ist Basis für die Ausstattung von digitalen Arbeitsplätzen und im Sinne der Nachhaltigkeit sollten diese weiter verwendet werden.”

Marie Sirrenberg, elblandwerkerin und Geschäftsführerin von AMOS IT, sagt: “Die Monitore sind alle noch voll funktionsfähig und zu schade für den Müll. Wir können mit der Aktion sicher der einen oder anderen Organisation in der Prignitz zu einer besseren digitalen Infrastruktur verhelfen.”

Informationen zu den Partnern der Aktion:
https://tgz-prignitz.de/
https://elblandwerker.de/
https://amos-it.de/
https://www.debe-transporte.de/

Über die elblandwerker*
Die elblandwerker* sind eine Kooperative für Arbeit, Leben und Wandel, die im Jahr 2020 in Wittenberge als Fortführung des Projektes “Summer of Pioneers” entstanden ist. Sie richtet sich an Menschen, die nach einer Gemeinschaft von Gleichgesinnten suchen und ein Bedürfnis nach Ruhe, Natur und Entschleunigung verspüren. Die elblandwerker* helfen dabei, sich in der Prignitz anzusiedeln, sich zu vernetzen und gemeinsam Ideen und Projekte in und für die Region zu verwirklichen. Die Community bilden Menschen, die das soziale, kulturelle und wirtschaftliche Leben in der Prignitz bereichern und mitgestalten wollen. www.elblandwerker.de

Pressekontakt elblandwerker*
Christian Soult
Tel. +49 176 200 68 756
christian@elblandwerker.de
c/o Coworking Space im TGZ Prignitz
Laborstraße 1
19322 Wittenberge

Text: Christian Soult

Ja, ich weiß, dass ich den Newsletter jederzeit abbestellen kann und bin damit einverstanden, dass meine Daten gemäß der Datenschutzrichtlinie behandelt werden.

Impressum

Datenschutz

Impressum

Datenschutz