Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sommerkino – Film „Garagenvolk” und Gespräch mit Fotograf Martin Maleschka

25. August 2023 19:00 Uhr

Photo by Jack Douglass on Unsplash

Am 25. August widmet sich das Sommerkino im Kulturkombinat Perleberg einem ganz besonderen Ort im „wilden Osten”: Der Garage. Viel mehr als nur überdachter Abstellplatz waren und sind Garagen Orte der Zusammenkunft und bieten Raum für die ganz eigenen Leidenschaften und Interessen.

Dass das nicht nur bei uns so ist, sondern auch im russischen Norden, zeigt der eindrucksvolle Dokumentarfilm „Garagenvolk” von Natalija Yefimkina (Deutschland, 2020) in teils skurrilen Aufnahmen. Man hält erst für möglich, was in diesen Garagen vor sich geht, wenn man es gesehen hat.

Dass die begehrten Stellplätze im Osten Deutschlands ihre ganz eigene Ästhetik haben, wird an diesem Tag außerdem Martin Maleschka demonstrieren. Der Fotograf und Architekt aus Eisenhüttenstadt kommt nach Perleberg und bringt seine Garagen-Fotos mit. Er wird von seinen eigenen Erlebnissen berichten, die sich bei der Arbeit an der Fotoserie zwischen Laubusch und Ludwigsfelde, zwischen Wriezen und Welzow zugetragen haben.

Datum: Freitag, 25. August 2023
Ort: Kulturkombinat Perleberg, Am Hohen Ende 25, 19348 Perleberg
Zeit: 18:00 Uhr Einlass, 19:00 Uhr Gespräch mit Martin Maleschka, 20:30 Uhr Film „Garagenvolk”
Eintritt: frei

Details

Datum:
25. August 2023
Zeit:
19:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstaltungsort

Kulturkombinat Perleberg e.V.
Am Hohen Ende 25
Perleberg, Brandenburg 19322 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen