Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Lesung & Kunstgespräch

20. Oktober 2023 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Kostenlos

Fine Heininger und Madeleine Penny Potganski waren in diesem Sommer im Rahmen der Kunstrsidenz der zwei Wochen in Pritzwalk unterwegs. Eingeladen von den Kunstfreunden Pritzwalk, im Besonderen von Lea Kontak, war die einzige Erwartung an die beiden: Zeigt uns etwas, was sich uns so nicht zeigen konnte.

Am 30.06. diesen Jahres haben sie ihre amüsanten und scharfsinnigen Ergebnisse in Wort und Bild dem Publikum an einem lauen Sommerabend bei leckerer Pizza präsentiert. Jetzt wollen sie auch in Wittenberge und Perleberg vorbeikommen und ihre Beobachtungen mit uns teilen.

»Wir suchen gute Orte und Menschen darin, kleine Besonderheiten am Wegesrand und große Gefühle an abblätterndem Putz. Unvoreingenommen und neugierig erkunden wir die Seltsamkeiten des täglichen Lebens, die Sehnsucht nach gesellschaftlicher Utopie, wir halten an und drehen uns noch einmal um, gucken dorthin, wo alles unauffällig scheint und fremden Leuten heimlich beim Sein zu. Wir fangen Augenblicke ein und erforschen die Allgemeingültigkeit flüchtiger Alltags-Momente in Bild und Text. Teildokumentarisch möchten wir auf einen Reportagefeldzug gehen, zuhören, was Menschen bewegt, die Poesie des Unbeachteten herausarbeiten und das Große im Kleinen entdecken.«

Die beiden haben sich auch ein paar Besonderheiten für euch ausgedacht: Am Eingang gibt es Klebe-Tattoos, während der Lesung gibt es die während der Kunstresidenz entstandenen Illustrationen auf der Leinwand zu sehen und außerdem kann man sich während des Kunstgesprächs von Fine live portraitieren lassen. Selbstverständlich kann man am Ende auch Bücher und Postkarten erstehen und bei einem Getränk ins Gespräch kommen.

Details

Datum:
20. Oktober 2023
Zeit:
19:00 Uhr - 22:00 Uhr
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,
Webseite:
https://stadtsalon-safari.de/events/lesung-und-kunstgespraech/?preview_id=31129&preview_nonce=ced9fc96a7&preview=true

Veranstalter

Stadtsalon Safari e.V.
E-Mail
hallo@stadtsalon-safari.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Stadtsalon Safari
Bismarckpl. 6
Wittenberge, 19322 Deutschland
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen