Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Geschichten aus dem Tivoli-Block – Gespräche in der Nachbarschaft bei Kaffee und Kuchen

25. Februar 15:00 Uhr

Der Gebäudekomplex Tivoli-Block in Wittenberge, zwischen der Bad Wilsnacker Straße und der Tivolistraße gelegen, ist nicht nur geschichtlich, architektonisch und stadtplanerisch interessant. Viele Menschen wohnen dort schon seit Jahrzehnten. Der Stadtsalon Safari e.V. hat in der Tivolistraße 22 aktuell noch sein Ausweichquartier und wurde hier sehr freundlich aufgenommen. Bevor es wieder an den Bismarckplatz zurückgeht, möchte der Verein die Geschichten der Bewohnerinnen und Bewohner erfahren und lädt zu einem Gesprächsnachmittag bei Kaffee und Kuchen ein. Alle, die im Tivoli-Block wohnen oder wohnten sind eingeladen, einfach vorbeizukommen und ihre Geschichten zu erzählen: Wie hat es sich früher dort gelebt? Wie war es, als es ringsherum noch die großen Betriebe gab? Was hat sich verändert? Was wünschen sie sich für die Zukunft für diesen besonderen Ort? Wer möchte, kann gerne Fotos mitbringen, die die Geschichte des Blocks oder die eigene zeigen.

Eintritt frei, keine Anmeldung notwendig

Details

Datum:
25. Februar
Zeit:
15:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
, ,

Veranstalter

Stadtsalon Safari e.V.
E-Mail
hallo@stadtsalon-safari.de
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Safari Tivoli
Tivolistraße 22
Wittenberge, 19322
Google Karte anzeigen