Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

DUST -Figurentheater für Erwachsene

25. September 20:00 Uhr

Staub – Dust – אבק

Golden Delicious [Tel Aviv/Nizza], Wilde & Vogel [Leipzig]
Koproduktion mit dem FITZ! Stuttgart und Westflügel Leipzig

Spiel, Live-Musik: Ari Teperberg, Michael Vogel, Inbal Yomtovian, Charlotte Wilde Figuren: Michael Vogel ::: Dramaturgie: Jonas Klinkenberg ::: Regie: Antonia Christl, Hendrik Mannes

Wie bin ich geworden, wer ich bin, wer sind die anderen und wie lässt sich das verbinden? Vier Künstler:innen unterschiedlicher Disziplinen kommen zusammen um zu erzählen. Ausgehend von persönlichen Erinnerungen, Familiengeschichten und Träumen beleuchten sie Momente, die uns allen gemeinsam sind, aber auch Momente, die uns vereinzeln. Figuren- und Objekttheater, Bewegung und Erzählung werden begleitet und durchbrochen von Musik und zusammengeführt durch Gesang. Ein Theaterabend, der Zeit und Raum aufhebt, Urknall und schwarze Löcher persönlicher und kollektiver Geschichte(n) verbindet und dem Jetzt begegnet.

Weitere Aufführungsorte in Prignitz-Ruppin:
23.09. 20 Uhr Stalltheater Hasenwinkel, Hasenwinkel 10, 16928
Pritzwalk, Karten: Tel 03395-310169 (AB) / 

24.09. 20 Uhr Patent-Papierfabrik Hohenofen, Neustädter Str. 25, 16845 Sieversdorf-Hohenofen, Karten: , Info: https://papierfabrik-hohenofen.de

Die Veranstaltung in Wittenberge ist kostenlos weil gefördert durch das Ministerium für Wissenschaft, Forschung und Kultur aus Mitteln des europäischen Sozialfonds und des Landes Brandenburg.

Die Gastspielreihe in Prignitz-Ruppin wurde initiiert im Rahmen der Kampagne für Nachhaltigkeit „Zukunft Mit Machen” Prignitz-Ruppin (zukunftmitmachen.de)
Mehr Infos zum Ensemble:
figurentheater-wildevogel.de

Details

Datum:
25. September
Zeit:
20:00 Uhr
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Neue Bibliothek