Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Aus dem Raum auf Papier Experimentelle Druckgrafik von Takwe Kaenders

15. März

Kostenlos

Vom 15.3.2024 bis Mitte April 2024 wird die Ausstellung “Aus dem Raum auf Papier Experimentelle Druckgrafik von Takwe Kaenders” und neue Grafiken von Anke Leonhardt gezeigt. Die Ausstellung anlässlich des “Tag der Druckkunst” ist Teil einer bundesweiten Ausstellungskooperation des Bundes Bildender Künstler (BBK).
“Meine Auseinandersetzungen mit Drucktechniken führte mich zum experimentellen Unikat Druck.
Das ist wohl dem geschuldet, das ich nichts in meinem Leben doppelt und regelmäßig machen kann. Auch hapert es bei mir mit der Ordnung und dem Sauberkeit, die in einer Druckwerkstatt vorherrscht. Meistens bin ich so aufgeregt das Ergebnis meiner Druckplatte zu sehen, so das mich das ständige reiben und putzen einer Platte wahnsinnig macht. Da gibt es nur zwei Möglichkeiten: 1. den Druck von einem guten Drucker machen zu lassen oder 2. einen Unikat Druck. Jedes Blatt gibt es da nur ein mal und nicht in einer Auflage von. Das macht sie so besonders und einzigartig. Gut, sauber Arbeiten muss ich trotzdem und spiegelverkehrt denken auch.
Von Wänden aus alten Häusern habe ich mir Tapeten – und Papierreste mitgenommen und diese in meine Arbeiten mit eingearbeitet. Meine Themen sind meistens die Natur, der Mensch und seine Architektur. Alle Formen und Farben hat uns die Natur schon vorgegeben und wir brauchen nur richtig hinzuschauen. In meinem Arbeitsprozess stoße ich immer wieder auf Karl Blossfeld. seine Fotos von Vergrößerungen von Blumenkapseln in den 1920 Jahren bringt mich immer wieder dazu Formen und Vielfalt der Natur in meinen Arbeiten mit einzubauen.”

Details

Datum:
15. März
Eintritt:
Kostenlos
Veranstaltungskategorien:
, ,
Veranstaltung-Tags:
,
Webseite:
https://www.takwe.de

Veranstalter

Old School ICA (OSICA)
Telefon
mobil. 0170-5923723
E-Mail
email. wolfguenterthiel@gmail.com
Veranstalter-Website anzeigen

Veranstaltungsort

Old School ICA (OSICA)
Schulstraße 3
Havelberg, Sachsen Anhalt 39539 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
mobil. 0170-5923723
Veranstaltungsort-Website anzeigen