Patrick Bartels

»Es ist schön, dass sich hier etwas bewegt«

Name: Patrick Bartels
Geburtsort: Perleberg
Standorte: Wittenberge
Beruf: Kundenmanager bei der WhiteLion Agency
Tags: Musik, regionale Produkte, Skateboarden, Poetry Slam, Tiere
Kontakt:

Arbeit

Moin! Ich bin Patrick und bin bei der WhiteLion Agency als Kundenmanager für die Kommunikation als auch die Strategien der Kunden zuständig. Meine Ausbildung habe ich in der Gastronomie- und Hotelleriebranche absolviert. Nach meiner Ausbildung, zum Restaurant- und Hotelfachmann, hat es mich nach Berlin verschlagen, wo ich meine berufliche Laufbahn gefestigt habe. Unter anderem habe ich im wunderschönen Schlosshotel Grunewald und der Motel One Hotelkette gearbeitet. Nach 8 Jahren Berlin, war es Zeit für etwas Neues und ich bin mit meiner Verlobten zurück nach Wittenberge gezogen.

Leben

Geboren wurde ich in Perleberg und habe bis zu meinem 22. Lebensjahr in Wittenberge und zeitweilig in Bad Wilsnack gewohnt. Da ich mich in meiner Freizeit viel mit Musik beschäftige, war es natürlich DAS DING nach Berlin zu gehen und dort Großstadtmusik zu schnuppern. (Mal abgesehen vom Beruflichen). Seit meiner Jugend spiele ich Gitarre und Bass. Als Kind der 90er sollte natürlich nicht meine Begeisterung für Videospiele unerwähnt bleiben. Sollte ich also nicht gerade musizieren oder zocken, verbringe ich natürlich viel Zeit mit meiner Verlobten und unserem bald anstehenden Nachwuchs.
Meine Lieblingsorte in der Prignitz? Alles entlang der Elbe. Vor allem der Alte Fähranleger Wahrenberg.

Wandel

Als “Rückkehrer” ist es für mich schon jetzt deutlich spürbar, dass hier ein Wandel stattfindet. Es passiert mir nicht selten, dass ich vor sanierten oder restaurierten Gebäuden stehe und denke: “Schön gemacht”. Der Charme bleibt hier größtenteils erhalten. Auch gehen momentan viele Menschen in der Region mit tollen Ansätzen “nach vorne”. Es ist schön, dass sich hier etwas bewegt. Allerdings ist es natürlich nicht zu leugnen, dass wir noch zu viel Leerstand in der Region haben.

Weitere elblandwerker*

AllLandwirtschaftProjektmanagementMarketingFilmKulturFotografieNaturschutzKunstHandelSportBildungPersonalDesignArchitekturJournalismusITBeratungLiteraturWebentwicklungPRTourismus
🔍
Maria-Magdalena Kwaschik

Maria-Magdalena Kwaschik

»Man kann sich in der Prignitz schnell zu Hause fühlen«

Dominik Seele

Dominik Seele

»Ich freue mich über die neuen Perspektiven«

Frederic Schröder

Frederic Schröder

»Hier ist mehr Platz für gute Ideen!«

Juliette Cellier

Juliette Cellier

»Ich interessiere mich für die Geschichten hinter den Fassaden«

Elisa Igersheim

Elisa Igersheim

»Ich bin begeistert von der Aufbruchsstimmung«

Peter Michael

Peter Michael

»Gemeinsam nachhaltigen Tourismus aufbauen.«

Sarah Güttler

Sarah Güttler

»Ich helfe Frauen mit ihrem Projekt online zu gehen«

Nina Staub

Nina Staub

»Zurück zur Natur«

Maria Pegelow

Maria Pegelow

»Lasst uns mehr Ermöglichungsräume schaffen!«

Mirco Fiss

Mirco Fiß

»Der Charme liegt zwischen Elbstrand und Backstein«

Tina Vogel

Tina Vogel

»Ich sehe hier total viel Potenzial etwas zu bewegen und zu bewirken«

Philipp Brüll

Philipp Brüll

»Eine sehr große Offenheit«

Helge Mangold

Helge Mangold

»Aus der Großstadt in die Prignitz«

Frank Wenzel

Frank Wenzel

»Noch vor einigen Jahren sah es hier düster aus«

Frîa Hagen

Frîa Hagen

»Jetzt bin ich Wirtin«

Michaela Maria Müller

Michaela Maria Müller

»Ich bin immer gern in der Prignitz«

Anne Keller

Anne Keller

»Ich habe den „Rückzug“ an keinem Tag bereut«

Christina Quast

Christina Quast

»Die Prignitz als idealer Standort und Startpunkt«

Sonja Biwer

Sonja Biwer

»Wittenberge wird mein Lebensmittelpunkt«

Thorsten Gertel

Thorsten Gertel

»Ich wünsche mir, dass sich die Gastronomie und der Tourismus weiter entwickeln«

Ties Lange

Ties Lange

»Unendliche Weiten, unendliche Möglichkeiten«

Tina Gierth

Tina Gierth

»Es gibt keine Probleme, nur Herausforderungen«

Jessica Krüger

Jessica Krüger

»Der Bahnhof ist mein Lieblingsplatz«

Rolf Schädlich

Rolf Schädlich

»Ich möchte mich auch im Ruhestand aktiv einbringen«

Katrin Krüger-Glißmann

Katrin Krüger-Glißmann

»Man spürt förmlich die Veränderung«

Kata Oldziejewska

Kata Oldziejewska

»Ich fühle mich hier richtig«

Patrick Bartels

Patrick Bartels

»Es ist schön, dass sich hier etwas bewegt«

Susan Brennicke

Susan Brennicke

»Ich liebe die Longruns an der Elbe«

Alicia den Hoet

Alicia den Hoet

»Ich staune, wie viel Engagement es hier gibt«

Andrea Stenz

Andrea Stenz

»Ich fühle mich hier pudelwohl«

Robin Schmidt

Robin Schmidt

»Die Region steht weiterhin vor Herausforderungen«

Marie Sirrenberg

Marie Sirrenberg

»Ich bin eng mit der Prignitz verwurzelt«

Jost Löber

Jost Löber

»Draußen sind die großartigsten Bühnenräume«

Jan Oppor

Jan Oppor

»Ich möchte auf dem Land leben«

Britt Kröger

Britt Kröger

»Ich liebe diesen neuen, innovativen Spirit hier.«

Christian Soult

Christian Soult

»Eine Kleinstadt hat mehr Reize, als sie denkt«

Benedikta Meinberg

Benedikta Meinberg

»Unser gelebter Wandel ehrt die, die vor uns da waren«

Hannes Riffel

Hannes Riffel

»Bücher sind meine Leidenschaft«

Paul David Murray

Paul David Murray

»Stadtkind lernt das Landleben«

Aline Jacubeit

Aline Jacubeit

»In der Prignitz sehe ich großes Potenzial«

Levin Müller

Levin Müller

»Die Prignitz wird weiter belebt!«

Tobias Spill

Tobias Spill

»Es sind die Chancen, die diese Region bietet«

Stefan Evertz

Stefan Evertz

»Untrennbar: Regionale Entwicklung und Digitalisierung«

Katja Evertz

Katja Evertz

»Digitalisierung und Wandel brauchen Kommunikation«

Lena Jackholt

Lena Jackholt

»Die Prignitz: meine große Liebe und Heimat«

Katrin Müller

Katrin Müller

»Digital Arbeiten geht überall - man muss nur wissen wie«

Wytze Kempenaar

Wytze Kempenaar

»Es lässt sich hier fantastisch zur Ruhe kommen.«

Lars Schmidt

Lars Schmidt

»Die Prignitz begeistert mich als Radfahrer«

Christian Ernst

Christian Ernst

»Das Potenzial der Region und Community ist unübersehbar«

Amelie Kröhnert

Amelie Kröhnert

»Ich bin ein Rückkehrer aus Überzeugung«

Julian Vetten

Julian Vetten

»Ein Gefühl von Freiheit«

Carmen M. Borchers

Carmen M. Borchers

»Die Elbe ist mein Dreh- und Angelpunkt«

Adriana Osanu

Adriana Osanu

»Wir sind gekommen um neue Impulse zu setzen«

Load More

Impressum

Datenschutz

Impressum

Datenschutz